Thema:
Re:Weshalb muss man immer etwas kritisieren? flat
Autor: Ness
Datum:28.12.11 19:46
Antwort auf:Re:Weshalb muss man immer etwas kritisieren? von Deadly Engineer

>>Man kann doch einfach mal eine wundervolle und gelungene Serie loben und den neuesten Ableger feiern. Natürlich hat auch SS seine Schwächen, aber ich finde es schön, dass es noch Artikel gibt, in welchen so eine Serie richtig geschätzt wird und nicht immer über Kleinigkeiten gemeckert wird. :)
>
>Weil Zelda eh nur wegen dem Titel Traumwertungen absahnt und man jedes andere Spiel für die nervtötenden Spielmechanismen zu recht abwatschen würde?



Was für ein Unsinn. Du unterstellst also das Zelda einfach einen Bonus bekommt, nur weil dich bestimmte Dinge stören?
>

>Seit WW gibt es in fast jedem Zelda
>-nervtötende Wiederholungen und nicht abbrechbare Videosequenzen die jedesmal abgespult werden.
>-Schlechte Speicherfunktionen
>-Levelrecycling wie in den beiden DS-Zeldas.
>-eine dümmliche Kinderstory
>-unsympathische / nervige Charaktere
>-keine Sprachausgabe (das finde ich besonders daneben weil das Spiel so kindlich aufgemacht ist aber für Kinder die noch nicht richtig flüssig lesen können absolut ungeeignet ist.)
>-keine gute Präsentation der Story
>...
>
>Das in jedem Spiel eigentlich fast alles immer gleich ist (Rätsel / Gegenstände / Aufbau) wird hier auch noch gelobt, bei irgendwelchen Shootern wird gemeckert daß das doch immer das Gleiche ist.


>
>Ich für meinen Teil verstehe diesen Hype überhaupt nicht mehr, OoT war der Höhepunkt der Serie, danach ist die Reihe auf diesem Level hängengeblieben und hat sich null weiterentwickelt, nein, sondern sogar eher noch verschlechtert. Aktuelle Entwicklungen wurden alle komplett verschlafen.


Das hat nichts mit Hype-Tests zutun, wenn man sich an nervige Mechanismen hochzieht, dann wird einem dadurch jedes tolle Spiel irgendwann verhagelt. Es gibt kein perfektes Spiel und jedes Spiel besitzt Kritikpunkte bzw. bietet Punkte die man weniger mag. Entweder man kann mit den Kritikpunkten leben oder nicht und kritisiert diese eben solange, bis einem das ganze Spiel nicht mehr zusagt.

Ich fand bestimmte Sachen an SS auch nicht so toll, aber dennoch hatte ich meinen Spass mit dem Titel und fand es grandios. Für viele Spieler ist Skyward Sword sogar GOTY geworden, weil das Spiel im Gesamtpaket diese Leute überzeugen konnte, während andere, wie beispielsweise Eccoman, mit dem Spiel unzufrieden sind.

Deine oben genannten Kritikpunkte sind vollkommen subjektiv und sehe ich eben überhaupt nicht so bzw. haben mich diese nie sonderlich gestört.


< antworten >