Thema:
Es hat die Zelda reihe weiter gebracht flat
Autor: Kaio
Datum:28.12.11 09:26
Antwort auf:Game of the Year? von tm

Praesentationstechnisch, damit meine ich einfach musik, zwischensequenzen und story hat es allen anderen Zelda spielen einiges vorraus. Leider wird die story nach dem 3ten dungeon nicht konsequent gut weiter erzaehlt, man hat praktisch wieder das alte laufenburschen gefuehl und das die ganzen aktionen von einem nicht wirklich viel wert sind (bis zum großen knall).

Was mich besonders an TP gestoert hat, war wie altbacken es praesentiert wurde. Absolut belanglose einfschlaf zwischensequenzen, nichts, aber auch gar nichts das Link mal so zeigt wie er eigentlich ist, ne coole sau mit dem Master Schwert. Da hat SS zumindest einige schritte nach vorne gemacht, ohne es zu uebertreiben. Mein drang nach mehr wurde aber nicht vollkommen gestillt.
Vielen finden zwar das ein Zelda keine sprachausgabe enthalten- und auf zwischensequenzen komplett verzichten sollte, ich aber nicht. Link kann von mir aus schweigen und muss kein Snake werden, aber wenn man mal genau darueber nachdenkt ist er ueberhaupt nicht das dumme, unwissende und langweilige kind als das er immer dargestellt wird.
Fucking master sword, so what!?



Spielerisch ... ich bin gut bis sehr gut mit der steuerung klar gekommen, wenn ich auch oft gedacht habe "Jo da habter mal gar nicht nachgedacht und einfach bewegungssteuerung erzwungen, ihr deppen ihr verdammten". Die kaempfe waren gut und ich hab bei dem einen oder anderen boss mehr auf die birne gekriegt als bei allen TP bossen zusammen.
Mooechte ich fuer das naechste Zelda bewegungssteuerung? Ja, allerdings primär nur fuer die kaempfe.

Was ich mir auf jeden fall fuer den HD auftritt wuensche ist ein abweichen der uralt Zelda formel. Das haben sie hier zwar teilweise gemacht, aber eine richtig freie welt war es trotzdem nicht. Dazu, elendiges recycling und viele viele aufgaben die das spiel kackfrech gestreckt haben.

Trotzdem, overall hat mich SS bis zum ende motiviert. Bei TP hatte ich schon nach dem 2ten dungeon keine lust mehr und habe es ewig in der ecke liegen lassen.
Das finale war dann noch mal wirklich toll inszeniert. So soll das sein, so verdammte axt! So und noch viel mehr davon.

Ich will das Retro das naechste Zelda macht, ohne an altlast Zelda konventionen gebunden zu sein. Das wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich wuensche es mir trotzdem.


< antworten >