Thema:
Re:Mein Ersteindruck flat
Autor: token
Datum:28.12.11 08:15
Antwort auf:Mein Ersteindruck von parademic

>Ich vermute, dass das Spiel mit seiner neuen Wolken-Welt (die mir sehr gefällt) und seinen Figuren sowie der "klassische Zelda Formel" einiges Potenzial hat. Aber die Umsetzung kommt mir sehr veraltet vor. Damit meine ich nicht nur die Grafik mit den Sägezähnen. Man kann die Kamera nicht gescheit steuern, es gibt keine Sprachausgabe, es gibt keine Möglichkeit den Textfluss abzubrechen, Animationen und Textpassagen wiederholen sich ständig. Das Pacing ist sehr lahm blablabla, man läuft einen Screen weiter blablabla .....

Die Wolkenwelt zerstört den Explorecharakter, ein Flugtier habe ich mir schon immer bei Zelda gewünscht, aber nicht zum Preis einer verkappten Levelarchitektur. Und das Pacing in der Oberwelt ist ein Witz, es gibt kein Pacing, es gibt Fetchquests wo die Spannung darin besteht Wege zu suchen, yeah. Dafür sind dann die Dungeons so durchgepaced dass du trotz Mehrebenenthemen quasi im Kinderwagen durchgejagt wirst. Ich hätte es mir genau umgekehrt gewünscht, die Dungeons waren für mich immer Herausforderungen die ich lösen wollte, die Oberwelt ein Spielplatz den ich einfach nur erforschen wollte.
Das Spiel macht in so ziemlich allen Dingen das Gegenteil von dem was mir Spaß macht. Das reißen die frischen Items auch nicht mehr raus. Für mich persönlich, sieht man von den miesen DS-Ablegern ab, ist das mit Abstand das schwächste Zelda aller Zeiten. Ich würde mich schwer tun das stärkste Zelda zu nennen, die hatten alle ihre eigene Magie, aber das Ding fällt komplett aus dem Rahmen. Ich reibe mir noch immer verwundert die Augen über die M!-Wertung, ist einfach nur ein Witz.


< antworten >