Thema:
Re:MEGA-SPOILER flat
Autor: Ness
Datum:28.12.11 04:46
Antwort auf:Re:MEGA-SPOILER von Lukulus

>design der rüstung?
>meinst du links grünen anzug und schild?


Ich meine die grüne Rüstung von Link, obwohl die Erklärung jetzt nicht so besonders ist, ist es für Fans interessant zu wissen. Den Schild bekommt man in SS innerhalb einer Sidequest (die ich nicht gemacht habe) und SS ist schließlich das erste Spiel innerhalb der Timeline.


>masterschwert?
>
>wenn ich mich recht erinner war das bei ich glaub zelda a link to the past fürs snes so, das der könig von hyrule (ha, welcher? :D) bzw die bewohner von hyrule das schwert hat anfertigen lassen von magiern um ganon(das böse) zu besiegen, aber es war keiner "rein" genug das schwert zu führen und so gab er den auftrag/die magier machten es "eine gewisse anzahl" an "steinen oder so" anzufertigen die ganon "bändigen" sollten/to seal the evil, was eine zeitlang auch gelang, doch dann kam halt der andere grosse zauberer und die eigentliche handlung von a link to the past beginnt.
>
>siehe:
>[http://www.zeldadungeon.net/Zelda03-a-link-to-the-past-story.php]
>

Die Seite ist ja mal richtig interessant :)

Das Besondere an der Geschichte von SS ist doch, dass es zum 25. Jubiläum den Anfang innerhalb der Timeline markiert und so gibt es möglicherweise auch Erklärungen, welche sich nicht mit denen aus den älteren Spielen decken. Ich meine auch, dass in Minish Cap erklärt wurde, dass das Masterschwert von den Minish geschmiedet wurde. Jedenfalls besteht ein großer Teil von der Handlung in SS aus der Entstehung vom Masterschwert.  
>
>meine wii hab ich hergeschenkt...also kein ss für mich in nächster zeit.
>
>ch bin mit zelda "gross" geworden, hab damals zelda 1 auf dem nes gespielt, nichts verstanden aber :D, und dann mit zelda 2 für nes englisch gelernt :D
>( da war ich auch erst um die 8 oder so rum...jump wars erste englische wort das ich konnte :D)...und dann halt a link to the past...nostalgie :D


Solltest du die Gelegenheit haben dir eine Wii und das Spiel auszuleihen, dann kannst du dem Spiel zumindest eine Chance geben. SS wird hier teilweise recht hart kritisiert, aber ich würde es trotzdem jedem Zelda-Fan empfehlen. Das Spiel hat sicherlich unnötige Schwachpunkte, aber es ist mMn ein wundervolles Spiel und Zeldafans bekommen einige tolle Momente und interessante Hintergrundinformationen.


>ich finds gut das nintendo sich da mal gedanken darüber gemacht hat und nicht auf der "ist eben eine andere person die auch den namen link trägt" schiene weiterfährt.
>
>das es nach all der zeit nicht mehr so genau sein kann nehm ich da nintendo nicht übel :)


Ich fand es eigentlich immer toll, dass die Spiele augenscheinlich kaum einen Zusammenhang hatten und immer ein Geheimnis um die Timeline gemacht wurde. Jeder Zelda-Fan hatte so mit der Zeit seine eigene Timeline und es wurde darüber diskutiert. Jetzt ist das Geheimnis gelöst und es kann nur noch diskutiert werden, ob die offizielle Variante gut oder schlecht ist.

Ich hätte die Timeline auch gar nicht gebraucht. Gerade bei dem Anfang von Wind Waker habe ich gemerkt, wie sehr Zelda für mich eben eine spielbare Legende ist und diese Legende erzählt immer die Geschichte von Link, welcher auserwählt wurde um das Böse zu besiegen. Ich mag an Zelda, dass die Spiele teilweise überschneiden, aber zum Teil auch völlig unabhängig sind und nur bestimmte Daten immer ähnlich bleiben. Ich spiele Zelda zumindest eher weil ich sehen möchte, wie die Legende diesmal erzählt wird und weil ich das Gameplay der Reihe liebe. Das bemerkenswerte an Zelda ist mMn auch, dass jeder Fan seinen Lieblingsteil innerhalb der Reihe hat und das meistens der Teil ist, mit dem man aufgewachsen ist. Manche mögen Windwaker besonders, weil man dort Segeln kann und die Grafik außergewöhnlich ist, andere mögen ALTTP am liebsten, für viele Spieler ist OoT das beste Spiel überhaupt und es wird auch wieder einige Personen geben, welche SS später als das beste Zelda bezeichnen werden. Jedes dieser Spiele ist unverwechselbar Teil der Zelda-Reihe, aber unterscheidet sich doch in bestimmten Punkten, trotzdem wird in jedem Spiel eine Legende vom mutigen Helden Link erzählt. :)

Hier das geniale Intro von Wind Waker:
[http://www.youtube.com/watch?v=ujEZQbBi2Yc]


< antworten >