Thema:
Mein Ersteindruck flat
Autor: parademic
Datum:27.12.11 22:08
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Ich vermute, dass das Spiel mit seiner neuen Wolken-Welt (die mir sehr gefällt) und seinen Figuren sowie der "klassische Zelda Formel" einiges Potenzial hat. Aber die Umsetzung kommt mir sehr veraltet vor. Damit meine ich nicht nur die Grafik mit den Sägezähnen. Man kann die Kamera nicht gescheit steuern, es gibt keine Sprachausgabe, es gibt keine Möglichkeit den Textfluss abzubrechen, Animationen und Textpassagen wiederholen sich ständig. Das Pacing ist sehr lahm blablabla, man läuft einen Screen weiter blablabla ..... Also auf dem N64 wäre das noch auf der Höhe der Zeit gewesen, aber heute wirkt die Umsetzung doch sehr seltsam. Ist das jetzt nur so bei Skyward Sword oder schon auch bei Twighlight Princess so gewesen? Vor 5 Jahren ist es mir jedenfalls nicht so krass aufgefallen.

Die Bewegungssteuerung finde ich unnötig. Bei TP hatte ich mir noch gewünscht, dass man das Schwert direkt steuern kann. Aber habe nicht damit gemeint, dass man die Gegner nur noch aus einem bestimmten Winkel aus treffen kann. Das wirkt sehr aufgesetzt.

parademic


< antworten >