Thema:
Ändert doch nichts daran. Er in diesem Punkt recht flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:26.12.11 10:36
Antwort auf:Dann red nicht von verkorkster Steuerung von Mampf

Mir und jeden meiner Freunde den ich das Spiel habe spielen lassen ging es ähnlich. Die Schwertsteuerung funktioniert, aber nicht zu 100%.
Das merkt man vor allem bei den Skeletten im fünften 'Dungeon' und beim Boss im ersten Level. Die Schwertsteuerung funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad.
Und mir geht es genauso: Ich habe bei jedem normalen Gegner keinen Unterschied mehr gemerkt, ob ich versuche gezielt zu treffen und dabei Gegenangriffe abzukriegen, oder ob ich einfach rumfuchten und dabei einen Gegenangriff abkriege. Die Trefferquote ist nahezu die gleiche.
Das die Steuerung nicht optiomal funktiert merkt man doch offentlich an einem: Dem Nachjustieren. Gefühlt bei jedem 3ten Wechsel in die Egoperspektive/irgendeine Art von Flugsteuerung muss ich das Steuerkreuz Unten betätigen, weil die Controlle nicht mehr optimal ausgerichtet ist. Und das liegt nicht daran dass ich auf meinem Sofa hin und her rutsche. Dass dieser 'Fehler' auch bei der Schwertsteuerung besteht halte ich als Techniktfremder einfach mal für wahrscheinlich.

In diesem Punkt sind Zelda und Mario Galaxy für mich sprichtwörtlich Galaxien entfernt was den richtigen Einsatz der Wii-Remote angeht. Auch für mich mindert die Remote den Spielspaß im neuen Zelda mehr als das es ihm nützt.

Dass das jeder anders sehen darf ist okay, aber ich persönlich kann niemand glauben der sagt bei ihm klappt die Schwertsteuerung zu 100%.


< antworten >