Thema:
Re:wie täusche ich an? flat
Autor: token
Datum:21.12.11 15:54
Antwort auf:Re:wie täusche ich an? von Arakon

>>>>Hoffe mal, man kann einigermaßen nachvollziehen, was ich meine. XD
>>>
>>>*seufz*  ... nein, irgendwie nicht.
>>Ist auch nicht schlimm, denn es macht überhaupt keinen Sinn. Also nicht die Erklärung, die trifft schon zu, sondern die Mechanik. Obwohl Link das Schwert auf links hält, führst du den Schlag von rechts aus. Oder einfacher auszuführen, Schwert nach oben halten, und den Schlag nach Drehung des Handgelenks von unten nach oben durchziehen. Der Trick ist, den Ansatz so schnell zu wechseln, dass du schneller bist als das Bild, aber nicht so schnell, dass du damit den Schlag triggerst.
>
>Warum so kompliziert? Schwert in eine Richtung halten. Irgendwann hält Ghirahim seine Hand in die Richtung, und lässt sie auch da, für einige Sekunden. Dann kannst du das Schwert in einem Bogen oder in einer langsamen Bewegung in eine andere Position bringen und von da Schlagen. Völlig normaler Ablauf.


Tja, dann war ich wohl zu blöd, denn nichts, aber auch gar nichts am Feedback des Spiels hat mich zu so einem Vorgehen animiert. Und da bin ich wohl nicht der einzige. Auf der Suche im Internet nach Rat, bin ich dann genau auf das von mir bzw. strid3rs beschriebene Vorgehen gestoßen, das hat dann einwandfrei funktioniert, war für mich allerdings hochgradig absurd. Auch gegen normale Gegner die Blocken, mach ich es so, das geht dann ja auch sehr schnell. Aber werde das mit dem warten mal ausprobieren, bin auf das Feedback der Gegner welches mir besagt "jetzt bin ich im Blockfreeze" gespannt, auch wenn ich einen Blockfreeze nicht logisch finde, da vorher ja jede Bewegung mitgemacht wird. Sinnvoll fände ich eher, der aufgrund der angewandten Technik mangelhaften Trennbarkeit zwischen Schlagen und Schwingen Rechnung zu tragen, und das Problem über einen Button zu lösen. Button gedrückt heißt ich attackiere, ohne Button übe ich mich in Finten oder in Schwertblocks. Hätte dem Kampfsystem auch mehr Tiefe und bessere Nachvollziehbarkeit gegeben, stattdessen darf ich bei Blocks mit der linken Faust zuschlagen.
Ich finde das wirklich sehr unglücklich gelöst.


< antworten >