Thema:
Re:wie täusche ich an? flat
Autor: strid3r
Datum:18.12.11 21:38
Antwort auf:wie täusche ich an? von Montana

>Beim ersten Boss ...
>
>
>* * *   S   P   O   I   L   E   R   * * *
>
>
>
>
>
>
>
>
>rät einem die blaue Nervensäge, die Hand des Gegners zu täuschen, in dem das Schwert erst in die entgegengesetzte Richtung der eigentlichen Schlagseite hält.
>
>Wenn ich nun nach links halte, und dann aber schnell von rechts beginnend schlagen will, gelingt mir das nicht. Trotz schneller Bewegung löse ich beim Wechsel unwillkürlich den Schlag aus und mein Gegner greift mein Schwert.


Der "Trick" ist, nicht zu wechseln. Die Animation, wie Link das Schwert gerade hält, gibt nicht vor, wie du schlagen kannst. Wenn Link das Schwert also oben links hält, heißt das nicht, dass du nun ausschließlich Schläge ausführen kannst, mit diesem Ausgangspunkt. Bei den Schlägen wird immer die ausgeführte Bewegung umgesetzt. Wenn du also drei mal ruckartig die Wiimote immer weiter nach oben bewegst, ohne neu anzusetzen, wird dreimal ein Schlag von unten nach oben ausgeführt. Der Schlag, der rauskommt, kommt unabhängig davon raus, wie Link das Schwert hält. Du brauchst also nicht zwangsweise in die logische Ausgangsposition für den Schlag einnehmen, auch wenn sich das natürlicher anfühlt. So fällt es dann auch leichter, Gegner auszutricksen, weil man nicht Zeit verliert, neu anzusetzen für einen Schlag.
Hoffe mal, man kann einigermaßen nachvollziehen, was ich meine. XD


< antworten >