Thema:
Re:Einspruch euer Ehren! flat
Autor: ChRoM
Datum:17.12.11 12:07
Antwort auf:Einspruch euer Ehren! von generyx

>Dieses stumpfe, cleane, seelenlose Geballer bei COD, MOH, BF3, etc hat mich absolut nicht befriedigt! Da habe ich unendlich viele Pixel über den Haufen geschossen ohne nur eine Millisekunde darüber nachzudenken was ich da gerade mache!

Was hast Du Deiner Meinung nach gemacht? Für mich sind das teambasierte Spiele bei denen man ein Ziel verfolgt und dabei gegnerische Spieler am Erreichen ihrer Ziele hindert. Natürlich denke ich nicht darüber nach ob ich gerade einen Menschen "getötet" habe - denn das habe ich nicht!

>Bei Sniper Elite hat man ein Main-Target, man muss bedacht vorgehen, sich heranschleichen, abwarten, auf den EINEN Moment, um dann mit nur einer Kugel den Kill zu machen...

Ist ja auch nix gegen zu sagen aber

>und der wird mir dann in all seinen drastischen Konsequenzen explizit vorgeführt, finde ich großartig!

Das Zelebrieren eines Kopfschusses in Zeitlupe ist absolut unnötig und die Argumentation von wegen Vorführen drastischer Konsequenzen doch reine Augenauswischerei. Ich seh förmlich all die Halbstarken vor dem Rechner wie sie sich angewidert abwenden und beschließen das Spiel beiseite zu legen weil das haben sie nicht gewollt. - Ne, natürlich hab ich ein anderes Bild vor Augen: "Boah geil, hast Du gesehen wie die Kugel voll seine Wirbelsäule durschlagen hat und der Kopf wegknickt? Voll krass Alder!"

Der Spieler erreicht sein Ziel und wird vom Spiel mit krasser Gewaltdarstellung belohnt. Jaja ich weiß, Erwachsenenunterhaltung darf das und wäre es ein Tarantino, wäre das sogar künstlerisch wertvoll. Ich will's auch niemandem verbieten, ich persönlich halte es trotzdem für geschmacklos und unnötig.


< antworten >