Thema:
Re:Der Glitch wird behoben flat
Autor: Flöhchen
Datum:15.12.11 15:35
Antwort auf:Re:Der Glitch wird behoben von JCD

>>>[http://andriasang.com/comzd5/zelda_bug/]
>>>
>>>Mal schauen, wie das letztendlich umgesetzt wird.
>>
>>15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass es in The Legend of Zelda: Skyward Sword einen Fehler gibt: Der "Bug" taucht nach einigen bestimmten Ereignissen im Spiel auf und verhindert das weitere Vorankommen.
>>
>>Der Fehler macht sich im Quest "Song of the Hero" bemerkbar: Wer die Lanayru Mine aufgesucht und mit Golo the Goron gesprochen hat, bevor er das "Lied des Donners" bekam, und dann wieder zu Golo zurückkehrt, der bekommt keinen Zugang zu zwei Schauplätzen der Quest. Das Spiel hängt fest, und das Quest lässt sich nicht beenden.
>>
>>Nur wenn man zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel mit Golo the Goron gesprochen hat, wird der Fehler nicht ausgelöst und lässt sich verhindern. Wer allerdings auf den Fehler getroffen ist und auch abgespeichert hat, der muss das Spiel entweder komplett von vorne beginnen oder auf einen alten Spielstand zurückgreifen.
>>
>>Nintendo kündigt jetzt Abhilfe für Betroffene an, deren Spielstand durch den Fehler beschädigt wurde. Hierfür wird Nintendo einen Patch veröffentlichen. Wann der Download erhältlich ist, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, der kann seine SD Card oder die Wii an Nintendo schicken - der Spielstand wird dann von Nintendo repariert.
>>
>>Quelle: Gamefront
>
>Ja, klar, so steht das in meinem Link ja auch. Mit "wie das letztendlich umgesetzt" wird meinte ich eher, ob das zeitnah passiert, die Installation flüssig vonstatten geht etc. Nintendo hat da ja nun nicht viel Erfahrung :-).


Was ist denn zeitnah? Wenn Arkham City mit seinem Save Bug als Maßstab gilt, hat N ja noch genug Zeit :-D


< antworten >