Thema:
Re:Packt mich nicht. flat
Autor: Ness
Datum:15.12.11 09:38
Antwort auf:Re:Packt mich nicht. von Eccoman

>>>>Irgendetwas stimmt nicht.
>>>>Die Farben sind toll, die Spannung ist da...aber es fehlt was.
>>>>Ich weiß einfach nicht, was- aber das Spiel sagt mir nicht zu.
>>>>Es dauert ellenlang, bis was passiert.
>>>>Und alle so:"...yeah!"
>>>
>>>Das Spiel ist so:
>>>
>>>Anfang = mangelhaft
>>>Mitte = sehr gut
>>>Ende = (angeblich) wieder mangelhaft
>>>
>>>Also spiel erstmal ca. 8 Stunden oder so, dann macht's Spaß. Ich bin noch am Ende der Mitte und hab auch noch Spaß, aber was ich hier so lesen konnte, ließ mich schon Böses erahnen...
>>
>>Das ist natürlich wieder reine Ansichtssache, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen, weshalb gerade das Ende (angeblich) wieder mangelhaft sein soll, wenn einem die Mitte gefallen hat. Die Sammelaufgaben kann man sicherlich als Schwachpunkt vom Spiel ansehen, aber diese treten doch in allen Phasen von Skyward Sword auf. Der einzige Grund wäre wohl, dass diese Sammelaufgaben so kurz vor Schluss manche Spieler noch mehr genervt haben, weil man quasi direkt vor dem Finale steht und noch vom Spiel hingehalten wird. Dennoch mag ich gerade den letzten Abschnitt, weil das Finale, die Inszenierung beim letzten Bosskampf und die Schlussequenz fabelhaft geworden sind.
>
>Laut den herauslesbaren Infos im Forum ist es gegen Ende wieder schwach weil....
>
>- Level-Recycling
>- Boss-Recycling
>- "Arbeit" (Botendienste o. ä.) im Spiel, die die Spielzeit unnötig strecken und das Spiel länger wirken lassen
>
>Kann ich halt bis jetzt nicht bestätigen, aber mir gut vorstellen. ;-)


Naja, diese Kritikpunkte sind schon berechtigt und sind auch meine Hauptkritikpunkte am Spiel. Allerdings treffen diese eben auch zum Teil schon auf die Mitte (Dungeon 4-6) zu, dass man in alte Gebiete geht, Sammelaufgaben bzw. Botendienste erledigen muss und auf alte Bossgegner trifft. Ich verstehe aber, wenn sich die Kritikpunkte genau deshalb am Schluss nochmal negativer auswirken können. Dennoch gibt es natürlich auch positive Punkte und bei mir konnte gerade das Finale diese Kritikpunkte mehr als ausgleichen. :)

Ich finde diese Kritikpunkten bei Skyward Sword gerade deshalb so ärgerlich, weil das Spiel viel Potenzial besitzt. Ich mag die Bewegungssteuerung in SS, es gibt gute Verbesserungen mit dem Aufwerten von Gegenständen und der Ausdaueranzeige, ich finde den Grafiktstil toll und auch die Dungeons zählen für mich zu den besten Dungeons der Serie. Wären diese drei Punkte nicht im Spiel, dann wäre Skyward Sword für mich wohl ein Meilenstein geworden, aber so ist es eben "nur" ein fantastisches Spiel und ein gutes Zelda, welches Potenzial für mehr gehabt hätte.


< antworten >