Thema:
Re:Bisschen enttäuscht von den Dungeons flat
Autor: strid3r
Datum:13.12.11 10:29
Antwort auf:Bisschen enttäuscht von den Dungeons von Sunspecter

>Hab die ersten beiden gesehen, mag aber den Ablauf nicht.
>
>Die reinen Dungeons sind bis jetzt Lite-Versionen von anderen Zelda-Spielen. Nur eine Ebene und sehr klein. Bei anderen Zeldas war das gefühlte 1/4 des gesamten Dungeons..


Wenn du den dritten Dungeon gesehen hast, weißt du, was das Dungeon Design des Spiels maximal zu bieten hat. Es kommen dann nochmal welche auf einem ähnlichen Niveau, aber auch wesentlich schwächere.
Ich fand die Dungeons vom Layout her im Vergleich zu anderen Zeldas auch erstaunlich linear (was für mich der Knackpunkt ist und die Karte in manchen fast schon überflüssig macht) und überschaubar, was deren Umfang anging. Vor allem, wenn's für einen nicht das erste Zelda ist, latscht man doch recht schnell durch einige durch, auch in der zweiten Hälfte noch, was dann noch mehr den Eindruck verstärkt, dass die Balance zwischen den verschiedenen Elementen nicht so richtig stimmt.
Ich fand eigentlich weder die Sammelaufgaben bzw. die Lauferei von A nach B tragisch, die wirklich an einem Punkt absurde Züge annimmt, noch hat mich die Bewegungssteuerung trotz ihrer Schwächen gestört (im Gegenteil, da das Kampfsystem mitsamt den Bossen die Stärke des Spiels ist). Von den Dungeons hingegen war ich wirklich enttäuscht.


< antworten >