Thema:
Re:Hmmm ja flat
Autor: Schlomo
Datum:08.12.11 14:14
Antwort auf:Re:Hmmm ja von Ness

>Und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger komfortabel stell ich mir das vor. Allein das Bomben rollen oder werfen; wenn du beides ruckartig von unten nach oben machst, wie willst du dann differenzieren, ob du jetzt wirfst oder rollst?

Wie ich schrieb, das eine von unten nach oben, das andere von oben nach unten.

>Wenn du das Schwertaufladen mit dem Stick nach oben tust, wie willst du dann den Schwertstoß ausführen?

Wie ich schrieb, Stick klicken.

>Und was ist mit dem Finishing-Move?

Auch das ist wie der Schild keine echte Bewegungssteuerung, sondern der Ersatz für einen Knopfdruck. Könnte man auf einem traditionellen Controller mit einem ebensolchen realisieren. Keine Funktion müsste doppelt belegt werden, die nicht bereits mit Motion+ doppelt belegt ist.

>Dazu stelle ich mir das im Kampfgeschehen wirklich problematisch vor, wenn man in der Hektik die Schwertbewegungen flüssig mit dem Stick darstellen will. SS zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass sich das Schwert und die Gegenstände flüssig durch Bewegungen einsetzen lassen und man nicht alle Tasten doppelt belegt hat und man in der Hitze des Gefechts ausversehen die falsche Eingabe drückt.

Genau das wäre für viele eben mit einem traditionellen Controller leichter. Man liest ja, dass einige Leute Probleme mit der Steuerung haben. Und auch mir ist aufgefallen, dass gerade das Zustechen im Eifer des Gefechts eben nicht mehr so zuverlässig funktioniert, wie wenn man es in aller Ruhe ausprobiert. Es passiert auch manchmal, dass man nur Ausholen will, dann aber in die Richtung schlägt.

Wie gesagt, ich finde die Steuerung auch sehr gut. Aber sie ist nicht so intuitiv, dass man sich nicht an ihre Eigenheiten gewöhnen müsste.


< antworten >