Thema:
Re:Hmmm ja flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:08.12.11 07:13
Antwort auf:Re:Hmmm ja von DasFred

>>>>muss das einzige, was je bei Nintendo über jeden Zweifel erhaben war -- die vorzügliche Steuerung!!! -- durch Rumfuchtelscheisendreck kaputt gemacht werden.
>>>
>>>Die "Fuchtelsteuerung" ist nunmal das Hauptfeature der Wii. Jetzt zu erwarten, dass sie einfach nicht benutzt wird, ist naiv.
>>
>>Ist es nicht - da auch komplexere Games wie "Xenoblade" oder "Monster Hunter" z.B. eine alternative Pad-Steuerung bieten. Selbst TP gabs als GC Game mit pad-Steuerung.
>>
>>>Vor allem, da die Steuerung in Zelda SS wirklich gut umgesetzt und eingesetzt wird.
>>
>>Ich mag die Fuchtelei auch nicht und hoffe, BigN legt den Titel dann nochmals auf mit Pad-Steuerung. Da man OoT zigfach neu erscheinen hat lassen, hoff ich mal da drauf.
>
>Die Wii ist aber auf Bewegungssteuerung ausgelegt. Es wäre albern Nintendo in der Hinsicht zu kritisieren, wenn man die Wii schon gekauft hat. Zumal man die Steuerung in Zelda SS doch nun wirklich nicht als fuchteln bezeichnen kann. Wer hier nur unkontrolliert rumfuchtelt kommt nicht weit.


Bei Fun-Titeln und kurzweiligen "Games" wie Wii-Sports etc. mag das noch angehen. Bei umfangreichen Spielen schreckt mich die sog. "Bewegungssteuerung" einfach ab und ich komm damit halt nicht klar. Daher fällt der Titel auch leider raus aus dem Einkaufskorb bei mir. Wie Nintendo eine pad-Steuerung umsetzen könnte, ist mir egal - wäre dann ihr Problem. Solange es diese nicht gibt, blende ich Zelda SS aus. Jeder, der mit der Steuerung klar kommt, mag seine Freude haben damit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname