Thema:
Re:Steuerungs - "Problem" flat
Autor: lotusatm
Datum:07.12.11 07:23
Antwort auf:Re:Steuerungs - "Problem" von hoover2701

>>Ich spiele es auch zusammen mit meiner Tochter (5 1/2) und die geht da total mit.
>
>>Ist das ein generelles Wiimote plus problem oder mach ich was falsch ?
>
>Meinst Du nicht, dass 5 1/2 ein bisschen jung ist. Mein Sohn ist 6 und ich lasse ihn nur dann zusehen, wenn ich gerade in Skyloft rumdämmere. Die Dungeons (insb. die Endgegner) gehen gar nicht.
>

hi,
sie hat schon mit 4-5 plants vs zombies mit mir (und schon alleine) gespielt und dabei das zählen gelernt. "papa du brauchst noch fünf sonnen für eine eisblume !!!" "papa da kommt wieder ein zeitungs zombie, die find ich ja sooo süß." da hatte sie dann nur am ende bei dr. zomboss bammel und meinte ich soll den doch lieber aus machen sonst kriegt sie alpträume.
bei link geht das die ganze zeit nur oh und ah und sieht das toll aus. und "paapa du musst mal die fee fragen wo zelda ist (aura suche)"  "beim endgegner (lava spinne) wird dann am anfang mal ganz kurz die augen zugehalten und gejauchzt aber während des kämpfens geht sie halt voll mit.

ich kann natütlich nachvollziehen, wenn andere damit ein problem haben. ich habe für mich entschieden, dass wenn sie fragt ich sie auch mitmachen lasse. wenn ich z.B. dark souls spiele und sie kommt rein sagt sie sofort " papa mach das aus da krieg ich ja alpträume".

 

>Zu dem Problem mit der Wiimote muss ich sagen, dass ich in den ersten paar Stunden auch ab un dzu das Gefühl hatte, ich müsste ständig neu kalibrieren. Allerdings mache ich es jetzt kaum noch. Solange man an der gleichen Stelle in der gleichen Position sitzen bleibt, ist es eigentlich kein Problem. Wenn ich mich allerdings anders hinsetze oder weiter zurücklehne, dann zentriere ich halt noch einmal. Störend jedenfalls finde ich es nicht (mehr).


< antworten >