Thema:
Das ganze Spiel ist ein Problem flat
Autor: Eccoman
Datum:07.12.11 06:23
Antwort auf:Steuerungs - "Problem" von lotusatm

>Hallo,
>SS ist mein erstes Spiel für Motion plus (hab mir das SE Bundel gegönnt)-Bin vom Spiel auch restlos begeistert (derzeit 3. Dungeon).


Ist aber nicht dein erstes Zelda? Restlos begeistert? Ich liebte die Zelda-Reihe und hab bis auf die DS-Teile auch so ziemlich alle (komplett) durchgespielt, aber bei dem Spiel kann ich nach 7,5 Stunden schon dermaßen viel Negatives schreiben, dass mich Wertungen um die 65% nicht gewundert hätten!

>Ich spiele es auch zusammen mit meiner Tochter (5 1/2) und die geht da total mit.

Gut, für Kinder ist es vllt. was. Mal unabhängig davon, ob sie es mit 5,5 Jahren schon alles so versteht.

>Bin auch ziemlich positiv von der schwert steuerung überrascht.

Ich wollte das Spiel erst wegen der Steuerung nicht kaufen UND wurde dann noch negativ überrascht. So ziemlich gar nichts funktioniert in dem Spiel wie es soll, imo. Es ist unbequem zu kämpfen, das Balancieren klappt bei mir ÜBERHAUPT nie (selbst wenn ich die FB pfeilgerade vor die Sensorleiste halte), mich nervt dieser ständige Fuchtelzwang.

Früher reichte es, irgendein Item mit dem Stick zu drehen oder einen Knopf zu drücken, jetzt muss ich mir einen Tennisarm schwingen. Wie kann man sowas gut bzw. BESSER finden als früher?

>Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sich die Wiimote während des spielens laufend  "dekalibriert".
>Zum Beispiel zielt man nach ein paar mal schlagen nicht mehr mit der wiimote mittig, obwohl man die mote zentral hält.
>Man kann natürlich jederzeit mit druck auf steuerkreuz unten die mote wieder zentrieren, aber dann muss man ja auch ein item mit ego sicht parat haben oder in die normale ego sicht (mit nunchuk) wechseln. Das "dekalibrieren" stört aber am meistemn bei der schwert steuereung weil man nach kurzer zeit einfach nicht mehr so schlägt wie man die wiimote hält.


Ging mir auch so.

>Ist das ein generelles Wiimote plus problem oder mach ich was falsch ?

Ich dachte gestern auch: Entweder bin ich völlig behindert oder da stimmt was nicht.

PS: Nach gefühlten 50 Jahren hab ich mal wieder die M! Games bei Rewe gefunden (war sonst nie da). Wer hat eigentlich Thomas Nickel erlaubt, sein Gehype in den Druck zu geben?


< antworten >