Thema:
Spoiler flat
Autor: Jucksalbe
Datum:02.12.11 16:21
Antwort auf:Durch! (Achtung! Meinung inside! / Keine Spoiler) von Jucksalbe

Wenn ich schon Einfallslosigkeit anprangere, sollte ich die Stellen wohl nochmal etwas genauer besprechen.

Der schlimmste Fall waren definitiv die Kämpfe gegen Demise an den Sealed Grounds (die entsprechenden deutschen Namen darf man sich mal selbst reindenken). Dreimal! Und dazu noch sehr sehr ähnliche Kämpfe. Ein Glück, dass ich mir ab dem zweiten Kampf dann den Trick bei meiner Freundin abgeguckt habe (siehe weiter unten im Thread) und es dadurch deutlich leichter wurde. Genervt hats aber trotzdem.

Dann noch doppelte Bosskämpfe. Ohnehin sind viele der Bosse nicht sonderlich einfallsreich, aber dass man dann gerade auch noch den Skorpion zweimal machen darf und dann noch den ersten Ghirahimkampf im sechsten Tempel wiederholt, fand ich schon sehr ernüchternd. Zumindest bei letzterem kann immerhin (hoffentlich) gut sehen wie sehr man sich in der Zwischenzeit an die Steuerung gewöhnt hat. Beim zweiten Mal wars deutlich einfacher. Zuguterletzt wird dann auch noch der Skelettkapitän wiederholt, hmpf.

Die Silent Realms fand ich zunächst auch etwas unnötig, mit der Zeit haben sie mir aber zunehmend gefallen (auch weil sie etwas schwieriger werden) und haben gut gepasst.

Der Besuch der Drachen hingegen war schlichtweg bescheuert. In der Wüste gabs immerhin ein neues Areal zu erkunden, die Szenen im Wald und am Vulkan sind aber der Tiefpunkt des Spiels. Da musste ich mich ernsthaft durchbeißen.

Zu den Gegenständen: Der Käfer ist super! Das Beste, was ihnen seit langer Zeit eingefallen ist. Es steuert sich so wunderbar und macht einfach Spaß, umso mehr, wenn man ihn dann voll aufgestuft hat und noch etwas Tempo geben darf. Beim Bogen war ich richtig froh, dass sie wenigstens optional die Steuerung aus Wii Sports ermöglicht haben (C-> Nunchuk zurück ziehen und C loslassen). Die fühlt sich deutlich besser an als die Standardvariante. Als Bonus muss man in der Variante auch nicht so lange "aufladen". Irgendwie schade, dass es keine neue Rüstung gab, hätte in bester Tradition gerne noch ne rote und blaue gehabt oder so.

Dungeons: 3,4,5 sind die klaren Highlights. 4 wirkt wie ein Versuch den verflixten alten Wassertempel endlich besser hinzukriegen.

Der erste Teil der Credits war auch super gemacht. Sehr nette Idee, dass man Zeldas Sicht der ersten Hälfte des Spiels nochmal sehen konnte. Schade, dass der Flug über die Landschaften danach so böse geruckelt hat.

Und nochmal eine böse Schelte für den Hero Mode. Schön und gut, dass sie das anbieten, aber muss man damit unbedingt den alten Spielstand überschreiben? Ich hab den Modus am Ende abgelehnt, weil ich noch ein paar Nebensachen machen möchte. Jetzt muss ich den Endboss eben noch einmal erledigen, wenn ich den Hero Mode starten will. Vielleicht hätten sie den auch einfach von Anfang an einbauen sollen. Sobald man sich an das Spiel gewöhnt hat, wirds nämlich viel zu leicht.


< antworten >