Thema:
Re:Kein Bock mehr flat
Autor: deros
Datum:01.12.11 16:15
Antwort auf:Re:Kein Bock mehr von tm

>Jo, und Nebel bei N64 Spielen wird aus Atmosphaere-Gruenden eingesetzt.

Klar, die haben auch die gesamte Silent Realm programmiert, nur um ein bis zwei Stunden zusätzlich aus dem Spiel zu drücken. Sehr effizient. In der selben Zeit hätten sie wahrscheinlich auch eine zusätzliche Stunde anderen Content entwickeln können, lols.

>Weiter ausgebaut? Wind Wakers Stealth Kram war besser als die unnoetige, super nervige Stealth Szene in Skyward.

Wieder ein Fall von "ich mag's nicht, also ist's scheiße". Komm von deinem hohen Ross runter.

Die Silent Realm wurde sogar auf der E3 als großes Feature von den Entwicklern gepreist. Man wollte sogar verhindern, dass Bilder aus der Präsentation der Silent Realm nach außen  sickern, weil sie optisch so ungewöhnlich sei und eine Überraschung für die Spieler bleiben solle.

Denkst du wirklich, dass die Stolz ein Gameplay-Element, dass nur als Filler eingebaut worden sein soll, lang und breit auf der E3 präsentieren würden?


>Das Problem ist, dass ich halt nochmal durch 'n environment laufen muss, in dem ich schon locker 3-4 Stunden verbracht habe, nur um Oestereier zu suchen. Das hat nichts mit neuem Content oder sonstwas zu tun, einfach nen filter drueber und Dinge suchen, komplett Banane. Die Szenen sind die Definition von Filler-Scenes.

Es ist doch gerade die Design-Philosophie hinter den Gebieten von SS, dass sie aufgrund ihres Aufbaus tauglich für mehrere Ausflüge sind -- da reiht sich die Silent Realm nahtlos ein.

Und, lol, du warst in jedem der Gebiete schon "zwei, drei Stunden"? Faron Woods: In dem Gebiet musstest du zuvor die Viecher suchen. Dafür brauchtest du "drei, vier Stunden"? Die Wüste: In dem Gebiet musstest du zuvor zum Tempel laufen. drei, vier Stunden? Wirklich? Eldin: Musstest du in dem Gebiet, in welchem die Tränen verteilt waren, ebenfalls nur einmal zum Tempel laufen. Drei, vier Stunden? Come the fuck on.

Szenen nicht zu mögen, ist eine Sache. Das Nichtmögen mit Pseudo-Gründen auf eine objektive Art zu versuchen schlechtzureden eine ganz andere.
>

>Skyward Sword hat BEWUSST keine Overworld und jetzt fuehlt sich halt alles wie'n Dungeon an. Das ist ja nicht das Problem, wenn die Dungeons neue Ideen mit sich bringen - sobald ich aber nochmal in nen Dungeon muss, durch den ich schon gelaufen bin nur um 'n Wasserflaeschen zu finden... ja, leck mich doch, da komm ich mir verarscht vor.
>


Ob man die Areale nun als Oberwelt oder nicht als Oberwelt bezeichnet, ist letztendlich eine Wortfrage. Ironischerweise sind die Areale von SS ohnehin am ehesten mit denen von ALttP zu vegleichen...

Ich sehe in deiner Antwort auch keinen Bezug zu meinem Posting. Ich selbst habe den Revisit des Dungeons als schwach bezeichnet -- und du hast immernoch kein neues Beispiel? Vor allem hat der Revisit überhaupt nichts mit dem Areal-Design zu tun -- welches bei jedem Besuch grundlegend erweitert wird, was von dir aber ignoriert wird.


>Ausm Neogaf Forum:
>
>GOOD backtracking:
>
>You got a Water Scale! Now you can swim under the water to access the Deku Tree! 
>
>BAD backtracking
>
>You need to prove yourself in this lame time trial fetch quest! All you do is go around this area you've been to now, like, THREE or FOUR times combing already, where virtually nothing is changed except there are statues that chase you!
>
>GOOD backtracking:
>
>You go back to the Water Dragon and open up a previously inaccessible dungeon in the Faron area! 
>
>BAD backtracking
>
>Holy fuck I have to go back through the Water Temple, with virtually no differences except new enemies? For a bottle of water? REALLY? This is sub-Corruption quality, sub-shovelware dev levels of padding.
>


Und... was hat das mit meinem Post zu tun? Wieso zitierst du -schon wieder- eine der Szenen, die ich als schwach bezeichnet habe? Und wieso ist ein Zitat von fucking Amir0x eine "Autorität"? Die meisten GAFer haben sich aufgrund seiner furchtbar anstrengenden Person unheimlich gefreut als er entmoddet wird...


>Das fette, schwarze Vieh dreimal ziemlich gleich umbringen zu muessen, die Keyparts Szene vor Dungeon 2, alle Spirit Realms, die Sneak Szene, wo einem die Items weggenommen werden, die Szenen, wo man zum Spirit Realm kommen muss (Finde einfach mal 'n bestimmtes Stueck Boden in nem Bereich, wo du schon zig mal warst, WTF), und, und, und...

Das fette schwarze Vieh war eine meiner Hasszenen im Spiel, und auch wenn der Kampf immer erweitert wurde, fand ich das gesamte Konzept des Kampfes langweilig -- da geb ich dir also recht; auch wenn die Kämpfe aus Storygründen sehr wichtig war.

Die Schlüsselszene vor dem zweiten Dungeon? Wieso sollte die Filler sein? Die führt dich zu 100% in Teile Eldins, die du vorher nicht besucht hast.

Die Silent Realms (die heißen immer noch nicht "Sprirt" Reals. Dafür, dass du überall mit englischen Wörtern umwirfst, könntest du zumindest mal die Begrifflichkeiten richtig hinbekommen :P) sind bewusst entwickelte Gameplay-Elemente, eine Mischung aus TPs und PHs/STs Stealth-Elemente und so schlicht und einfach beabsichtig. Kein Filler, auch wenn du sie nicht magst.

Die Sneak-Szene ist wieder ein Fall von neuer Content, und in dem Fall auch ein neues Gameplay-Element. Wie alles in Eldin ein schwächerer Teil des Spiels, aber sicher keine "OMFG das is so schlecht!"-szene.

Die Silent-Realm Eingänge sind vor dem Landen des Gebiets als fette Leuchtkegel auf der Karte markiert. Wenn du die nicht gefunden hast, spreche ich dir mein Beileid aus... Beweist dann wohl, dass SS noch nicht genug deine Hand gehalten hat.

Sorry, aber diese ellenlangen Filling-Szenen, von denen du sprichst, finde ich nicht. Selbst, wenn man die Stellen, die du als Filler bezeichnest, zählen würde, käme man auf eine zusätzliche Spielzeit von vielleicht 2 oder maximal 3 Stunden...


< antworten >