Thema:
Padding wegen langer Entwicklungszeit? flat
Autor: tm
Datum:01.12.11 15:29
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

[http://www.youtube.com/watch?v=gaIaH04AZZg]

Das war im SOMMER 2010. Nachdem ich das gehoert habe und die beiden sich drueber auslassen, dass Twilight Princess 'n paar Probleme bezgl. Struktur / Pacing hatte dachte ich, dass Skyward Sword simpler wird, vielleicht wieder 'n bisschen mehr wie A Link to the Past.

Das Endresultat ist jedoch 'n Anderes. Es gibt zwar nur 3 richtige Orte, aber es gibt unzaehlig oedes backtracking und Szenarien, die zu der Zeit wohl sicher noch nicht im Game waren, die einfach irgendwie in die Story geschludert wurden, nur um das Spiel laenger zu machen.

Frage mich, ob das Spiel zu der Zeit nicht schon ziemlich fertig war (bis dahin hat ja noch jeder gedacht, dass Skyward Sword Holidays 2010 launchen koennte), dann aber auch juengere, unerfahrenere Leute
([http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/wii/zelda-skyward-sword/6/0]) an's Produkt gelassen wurden und das Zeug wurde dann halt auch noch implementiert.

Ist 'n Schuss ins Blaue, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass das so passiert ist - Skyward Sword waere als 15-20 Stunden langes Spiel absolut top gewesen. Als 40 Stunden langes Spiel hat's soviel unnoetiges backtracking, fetch quests und Szenen, die immer und immer wiederholt werden, dass man darueber einfach nicht hinwegschauen kann. Skyward Sword ist fuer mich so'n typisches Beispiel von:

Fuer das, was es ist, isses ne 7/10. Als kuerzeres, knackigeres 20h langes Spiel haett's wohl ne 9 sein koennen.


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