Thema:
Re:Kein Bock mehr flat
Autor: deros
Datum:01.12.11 15:11
Antwort auf:Re:Kein Bock mehr von tm

>>>>>>Das Spiel hätte JETZT oder besser noch vor 2 Stunden vorbei sein müssen, so wird es das nächste Zelda, welches ich wegen der immer gleichen Formel nicht durchspielen werde.
>>>>>>HASS!
>>>>>
>>>>>Wenn ich die Stelle richtig deute, an der Du gerade bist, dann wirds in ein paar Minuten noch schlimmer. :)
>>>>
>>>>LOL, dachte ich auch gerade. Zum Glueck sind die Aktionen aber noch weit vom den WW Gaengelungen entfernt.
>>>
>>>Wot? Tadtones sammeln ist uebler als Triforce Teile holen.
>>
>>Wot? Die Tadtones sind nervig, aber selbst wenn man sich der dumm anstellt innerhalb von 15 Minuten geschafft. Bei den Trforce-Teilen gingen Stunden drauf.
>
>Das Problem ist, dass es nach den Tadtones ja nicht vorbei ist. Wenn du alle Fetch Quest in Skyward Sword zusammennimmst gehen da auch Stunden drauf. Mehr als in Wind Waker, imo - und diese Fetch Quests verderben einem komplett den Spass.


Die Frage ist, was du als Fetch Quest definierst. Die Silent Realm ist definitiv nicht dazu da die Spielzeit zu strecken -- die ist bewusster Teil des Designs. Dass die Stealth-Einlagen in Zelda-Spielen von den Entwicklern als wichtiger Teil des Spiels angesehen werden, sollte jedem klar sein, der die letzten Zelda-Spiele gespielt hat: Die wurden schließlich immer weiter ausgebaut.

Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem in den Silent Reals von SS. Mein einziger Kritikpunkt an ihnen ist, dass sie zu einfach sind -- was bringen mir die atmosphärisch sehr dichten Szenen, die eigentlich für ein wenig Spannung sorgen sollen, wenn man schon mit weniger als drei Hirnzellen geboren sein muss, um nicht jede von ihnen beim ersten Versuch zu schaffen?
>
>Diesen Gegner zum dritten Mal wiederholen zu muessen ist ganz uebler Murks, die Spirit Realms sind auch 'n Joke und beim letzten konnte ich echt nicht glauben, dass Nintendo einen nochmal durch so ne Passage schleift.
>


>Skyward Sword hat 20 Stunden Top Content, der dank super bekacktem Padding ("Nein, ich geb dir den Schluessel nicht, ich muss dich erst pruefen, deswegen zerstoer ich das Teil und schiess die Teile durch ein environment, durch das du grad 2 Stunden gelaufen bist, nur damit wir nochmal die Spielzeit strecken!") zu ca. 40 Stunden hinaufgehievt wird.
>
>Meiner Meinung nach ist A Link to the Past noch immer das beste Zelda - da gehste durch 3 Dungeons bis du das Mastersword hast und dann nochmal durch 7 Dungeons, bis du beim Endgegner bist. Kein "Renn doch nochmal in den Dungeon, um 'n Glas Wasser zu holen!" Bullshit. Einfach gutes, simples, klares Gamedesign.


Zwischen "LOL scheiß padding!!!" und "ich will nur dungeons!" ist aber ein großer Unterschied. Skyward Sword will nicht Dungeon an Dungeon liefern, und der Fokus der Entwicklung lag ganz klar auf den Gebieten VOR den Dungeons. Das kann man mögen oder nicht, aber alles als "scheiß Padding" zu bezeichnen, ist doch eher peinlich.

Welche Szenen meinst du überhaupt? Als tatsächliche Filler-Szenen, die nichts Neues auf den Tisch bringen, fallen mir nur der Dungeon-Revisit vor dem 4. Dungeon, die Tadtones (das Konzept war ja interessant, aber was sie draus gemacht haben totaler Käse) und die Eskort-Mission mit dem Wasser im Vulkan ein (was ich zwar spaßig fand, aber ein Minispiel hätte sein müssen).

Welche Szenen tatsächlich von spielerischem Nicht-Nutzen und nur zum Strecken der Spielzeit eingebaut worden seien, würde ich gerne hören. Und "Ich mag die Stelle nicht, also ist das nur Filler!" zählt nicht.


< antworten >