Thema:
Ich find's wirklich toll, ABER... flat
Autor: Sonic2d
Datum:30.11.11 15:04
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Mich nerven die Cutscenes ohne Ende. Nach jedem Neustart, wenn ich ein Insekt fange oder ein Sammelobjekt finde, CUTSCENE, blahblahblah, Menü anzeigen. WTF soll das? Das zerstört mir jedes mal den Spielfluss.
Auch Tür-/Gitter-Animationen nerven, weil die Kamera da immer sekundenlang drauf ist und ich mir denke, okay, habs kapiert! Ist nicht so, dass hier noch andere Türen wären. Diese ganzen kurzen Unterbrechungen ziehen sich durch's ganze Spiel und fühlen sich einfach unnötig an.
Das dumme Gelaber von Fi kommt noch oben drauf. Manchmal weist sie einen auf ZU offensichtliche Dinge hin, ebenso ständige Hinweise auf neue Suchziele.
Ein wenig mehr Selbstständigkeit darf man dem Spieler schon zugestehen! Man kann sich ja immerhin jederzeit freiwillig Hilfe und Hinweise geben lassen, das hätte doch völlig genügt.


< antworten >