Thema:
Re:30 Stunden? (Spoiler: 5. Dungeon) flat
Autor: Jucksalbe
Datum:29.11.11 02:58
Antwort auf:Re:30 Stunden? von Ness

>Ich bin mal sehr gespannt, wie dir der fünfte Dungeon gefällt, da dieser mMn zu den besten Dungeons der Serie zählt und allein den Weg zum Dungeon finde ich richtig gut gemacht.

Ich hab den fünften Dungeon jetzt beendet. Der ist wirklich toll gemacht. Wie man kreuz und quer rumgeschickt wird und dauernd zwischen den Zeiten wechseln muss ist gut durchdacht und es macht richtig Spaß sich da vorwärts zu arbeiten. Ich fand ihn nur etwas kurz, vielleicht kams mir aber auch nur so vor. Sie hätten außerdem auch gut darauf verzichten können, dass Fi einem unbedingt den Schuß auf den Kristall aus dem Schiff heraus verraten musste, etwas mehr knobeln wird den Spieler schon nicht umbringen.
Und dann der Boss! Ich hab erstmal eine Weile gebraucht, um überhaupt zu merken, dass man den anfänglichen Bossraum diesmal wieder verlassen kann. Beim eigentlichen Kampf hab ich mich dazu noch etwas blöd angestellt, irgendwie ist mir bis dahin nie aufgefallen, dass man dieses Schwertstrahlen auch seitwärts schießen kann. ;)

Der Weg zum Dungeon war nett. Die Achterbahnfahrt fand ich super, auch wenn ich vor lauter Freude an der Geschwindigkeit ab und zu vergessen habe auf die Neigung der Lore zu achten. Die Verfolgung des Schiffes war dagegen etwas blöd, man hätte auch aus dieser "Dowsing"-Perspektive heraus mit der Kanone schießen können sollen. Aber nachdem ich erstmal verstanden habe wie es richtig ging, war es zum Glück auch schnell wieder vorbei.


< antworten >