Thema:
Der Boss war nicht so schwer ..(Spoiler) flat
Autor: Ness
Datum:28.11.11 14:30
Antwort auf:Auch durch .. von Future

>..wow was für ein Ritt. Habe über 50 Stunden damit verbracht und alle Sidequests erledigt. Peinlich: Beim Endgegner musste ich die Savestate Funktion des Emulators nutzen - ohne wäre ich gefrustet gewesen. Bin ich so schlecht oder ist das der schwerste Bossfight von Zelda bisher? Ich ging wirklich pausenlos drauf.
>
>Dungeons und Rätsel waren genau nach meinem Geschmack, Story und Charaktere sympathisch. Summa summarum für mich trotz einiger übler fetch-quests das beste Zelda.


Solltest du alle Sidequests gemacht haben, dann dürftest du wohl auch das Hylia-Schild besitzen (ich hatte es leider nicht) und mit dem Schild ist der Kampf nochmal ein ganzes Stück leichter, weil dieses nicht zerbrechen kann und auch die starken Attacken blocken kann. Ich habe mich beim ersten Versuch schon nicht besonders geschickt angestellt, aber den Bossgegner doch noch dank 2 verfeinerten Heiltränke auf Anhieb besiegen können. In der ersten Runde fehlte mir zu Beginn noch jegliches Timing beim Blocken mit dem Schild, bis ich gemerkt habe, dass es relativ einfach ist, wenn man eine Wirbelattacke ausführt, dann seine Attacke sofort mit dem Schild abwehrt und ihn anschließend schnell verwundet. Die zweite Runde fand ich sogar noch leichter, da man lediglich das Schwert hochstrecken musste, wartet bis ein Blitz das Schwert trifft und ihn mit dem aufgeladenen Schwert trifft. So schwer war der also prinzipiell gar nicht, aber dafür fantastisch inszeniert. Die letzten Bossgegner sind ja bei allen Zelda-Teilen gut gemacht, aber hier fand ich die Atmosphäre im Zusammenspiel mit dem Artdesign richtig klasse.


< antworten >