Thema:
Re:ähnlich der DS-Version nicht der Mega Seller auf PS3 flat
Autor: Marcio
Datum:25.11.11 12:35
Antwort auf:Re:ähnlich der DS-Version nicht der Mega Seller auf PS3 von proxitron

>Ich würd das nicht überbewerten, für Japaner sind Egoshooter ja noch eher was Neues das sie jetzt erst für sich entedecken, bunte Rollenspiele haben die ja immer bekommen. Der Japaner an sich ist ja immer scharf auf Neues ^^. Die sollen das Ni No Kuni ruhig mal richtig umsetzen und vermarkten dann könnte das im Westen besser laufen, ich für meinen Fall finde das das fantastisch aussieht.

Die japaner sind einen scheiss geil auf etwas neues. Da werden ganze Spiele in der Entstehungsphase umgeschrieben und umdesignt, nur dass das wieder ins Bild der Japaner passt (Dragon Quest IX z.b.). Auch so sind die dem westen gegenüber ziemlich untolerant, was man auch an der Xbox1 und der 360 sieht. Dabei verkaufen sich die "schlechteren" Versionen der Spiele auf PS3 deutlich öfter. Nicht umsonst kommen da Spiele wie Dark Souls oder Catharina gar nicht erst auf die Box sondern nur für den Westen only...

Auch ist der japanische markt nicht übersätigt was RPG's angeht. Tales of hat sich da immerhin knapp 700k mal verkauft und mit Type 0 kratzt SE ja auch schon an der 700k Marke.

Ich habe ja auch 8 Jahre FFXI gezockt und war da mit sehr vielen japanern unterwegs. Es ist schon traurig, dass die immer von sich aus alle westler in die US Rige gesteckt haben, wenn man aber mal sagte, dass man deutscher ist wurde man mit Kuss Hand invited... ah keine Ahnung.

Japaner sind nun einmal anders. ;)


< antworten >