Thema:
Es will nicht zünden flat
Autor: token
Datum:24.11.11 20:37
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Vorweg, ist das jetzt ein neuer Trend auf Nummerierungen zu verzichten? Wenn ja, ich finde ihn scheiße.

Zu Zelda, 6 Stunden auf dem Tacho, an den Augenkrebs mag ich mich einfach nicht gewöhnen, in der Bewegungssteuerung sehe ich keinen Mehrwert, das wäre vor drei Jahren wohl anders gewesen, aber ob ich aus dem Handgelenk schwinge oder einen Button drücke macht für mich mittlerweile keinen Unterschied, beides geht unbewusst von statten, im Endeffekt will ich ja nur eine Aktion triggern, die Zeiten wo die Bewegungssteuerung die Immersion erhöht hat sind für mich einfach vorbei.

Ansonsten will der Groschen einfach nicht fallen, der Anfang ist bislang selbst für Zeldaverhältnisse lahmarschig, und sowas wie die Suche nach Pinguinen weil einem sonst die Info verweigert wird muss im Jahr 2011 nicht sein. Dabei habe ich mit der Suche kein Problem, nur sollte die Suche keine Armutserklärung des Spieldesigns sein, man könnte die Viecher ja wenigstens befreien, oder Gott bewahre, am Ziel mit einem Minigame konfrontiert werden, irgendetwas das die Illusion aufrecht erhält und einem nicht das Gefühl gibt im übertragenen Sinne zu staubsaugen.
So wirkt Zelda auf mich momentan so dumm, wie seinerzeit Starfox Adventures, was auch nicht gerafft hat was Spielanreize in einem "Abenteuer" schafft und einen permanent mit absolut erbärmlichen Triggern konfrontierte.

Wie ich sehe soll sich das ja im Verlauf bessern (was es verdammt noch mal auch muss, und zwar massiv), wobei ich mir sicher bin dass man auch dann dennoch nicht von derlei Unfug verschont bleibt.
Eigentlich wollte ich auf einen TES-Patch warten, aber jetzt geht es erstmal zurück nach Himmelsrand.


< antworten >