Thema:
Re:Der letzte Boss... (SPOILER!!!) flat
Autor: Shoryuken
Datum:19.11.11 11:28
Antwort auf:Der letzte Boss... (SPOILER!!!) von Faerun

>...ist also eine hässliche, kleine Kröte, die tot war, bevor sie es überhaupt aus dem Becken, geschweige denn zu mir schaffte? Hm. Das war komisch ehrlich gesagt. Angesichts der Tatsache, dass der letzte Eindruck in der Regel der ist, der am ehesten haften bleibt, fand ich so ein antiklimatisches Ende etwas kontraproduktiv, aber den Gesamteindruck hat es nicht allzu sehr geschmälert, ein wenig jedoch schon.

Es ging doch nicht um König Allant bei der Szene, es ging darum in die Domäne des "old one" vorzudringen. Ich fand den ganzen Teil ab "der Nexus ist offen" nur fett. Im fluff ging es ja auch darum das Allant sein Königreich ins Verderben gestürzt hat, im Prinzip ist also der false King Allant fight der finale Bosskampf - nur bemerkst Du dort eben das es nicht Allant war, sondern nur ein mächtiger, anderer Dämon. Der Witz ist ja, Allant soll dir nochmal bei deiner Entscheidung helfen... seine ekelhafte Erscheinung hat mich dann auch das gute Ending wählen lassen. Wobei die Frage ist, im Gegensatz zu mir hat es ja gerade mal in den "Vorraum" des Old Ones geschafft, woraus ich schließe das ich - der es bis durch das letzte Nebeltor geschafft hat, Allant sogar übertroffen habe.

Zieh' dir auf YouTube vielleicht noch mal das böse Ending rein, das ist so kurz wie es ist, wirklich badass und hat nochmal den von dir gewünschten Eindruck hinterlassen.

...bring more souls!

>Hat sich From Software mal dazu geäußert, warum man sich für so einen non-Endkampf entschieden hat? Das war der schlechteste letzte Boss, den ich seit Gears of War 2 gespielt habe, wobei der in GoW2 wenigstens noch geil aussah.

Mit dem Betreten der Old One Domäne spielst Du bereits den Abspann, ich empfand es großartig das sie sich für so eine Art "Ghibli"-Ende entschieden haben. Zudem, das dich das Spiel sogar noch im "Endkampf" täuscht bzw. austrickst ist doch großartig. Und passt IMO zum restlichen Spielerlebnis wo nichts so ist wie man es erwartet oder kennt. Konsequent durchgezogen würde ich behaupten. :)

Ach, ja... tolles Spiel!


< antworten >