Thema:
Re:Vorsicht flat
Autor: bodo
Datum:14.11.11 15:05
Antwort auf:Re:Vorsicht von Bullitt

>>Und unten stehen durchaus genug Posts von anderen Leuten die zum Thema Level 4 bei CoE genau die gleiche Meinung haben. Warum machst Du die nicht blöd an?
>
>Ja, ist mir auch etwas suspekt.
>Ich würde sicher nicht sagen dass Child of Eden unschaffbar ist mit Pad, aber es spielt sich halt definitiv scheiße so, das darf man ja wohl mit Fug und Recht kritisieren. Da gilt auch die "Ist halt ein Kinect-Spiel"-Ausrede nicht, weil exakt das selbe Gameplay in REZ ausgezeichnet funktioniert mit Pad.
>Das sehe ich exakt genauso. Ich habe kein Kinect und habe das Spiel bei Lv.4 liegenlassen, weil es imo einfach völlig unfair wird. Und Rez spiele ich dagegen seit 10 Jahren fast jede Woche und habe immer noch viel Spaß damit.


>>Bloß weil manche hier meinen mit Kunst könnte man alles entschuldigen.
>
>Nicht alles, was einem Designer auf einem Drogentrip so in den Kopf wandert, ist automatisch Kunst. Bei REZ kann man darüber diskutieren, dort ist eine gewisse Linie erkennbar. CoE ist auch im Design nur noch lustlos zusammengewürfelt.
>

Ebenfalls volle Zustimmung. Dabei hatte ich mich so auf CoE gefreut, aber am Ende ist es ästhetisch und auch spielerisch  für mich nicht annähernd auf dem gleichen Level wie Rez, und vieles wirkt einfach zusammengewürfelt.

>>und der Schwierigkeitsgrad mit Pad ist bei Child of Eden einfach völlig daneben, weil Welt 1-3 locker mit ein paar wenigen Anläufen zu schaffen sind und Welt 4 dann nicht mehr. (Mit Kinect wars dann kein großes Problem.)
>>Auch das ist Qualitätsmerkmal eines Spieles, daß der Schwierigkeitsgrad sinnvoll ansteigt und nicht irgendwelche aberwitzigen Sprünge macht und gehört auch zu gutem Spieldesign.
>
>Jep, sehe ich auch so.
>
>Child of Eden ist eine herbe Enttäuschung, ich kann mir das Spiel beim besten Willen nicht schönreden obwohl ich es wirklich versucht habe. Kommt nicht einmal ansatzweise an REZ heran.
>Ja.Wort.
>Christian


< antworten >