Thema:
Bisher bestes 3D Spiel flat
Autor: KO
Datum:14.11.11 00:49
Antwort auf:Child of Eden - Tetsuya Mizuguchi is back von Orochi

Da ich mich nicht entscheiden konnte welches von beiden ich nun nehmen soll, die Meinungen hier gehen ja doch stark auseinander, habe ich einfach mal die PS3 und die Xbox 360 Version ausgeliehen um zu vergleichen.

Der Sieger steht für mich eindeutig fest, es ist die PS3 Version.

Die Steuerung über Move klappt einfach wesentlich besser als mit Kinect, es ist mir ein Rätsel wie man das anders sehen kann :) Ich meine die Kinect Steuerung ist auch ok, und es ist irgendwie cool das Spiel nur mit der Hand zu steuern. Aber mit Move ist sie einfach prinzipbedingt viel genauer.

Außerdem kann man mit der Steuerungsvariante B das Ziel selectieren auf die Move Taste legen und mit losassen schießen, wie mans von REZ her kennt. Mit dieses komischen nach vorne Bewegen wurde ich nicht wirklich warm.

Der Dauerfeuer Laser ist mit Steuerunsvariante B zudem auf dem Trigger, womit man ihn schneller und einfacher verwenden kann als mit Kinect wo man den linken Arm nehmen muß das Steuerkreuz jedesmal neu kalibrieren.

Mit Kinect habe ich im ersten Level auch nach dem 3 Level noch kein Land gesehen, mit Move wars dagegen kein Problem, hatte am Ende sogar noch alle Leben.

Abgesehen davon daß ich nicht verstehe wieso Kinect bei der Xbox 360 Version unbedingt will das ich dafür stehen soll wo doch eh nur die Hände verwendet werden, das geht doch eigentlich normalerweise auch im Sitzen.

Aber das eigentliche Killerargument für die PS3 Version ist imo 3D. Erst damit hat man das Gefühl das Spiel erwacht zum Leben. Es scheint geradezu für 3D gemacht zu sein.

Also wer die Wahl hat, einen 3D Fernseher und Move, sollte unbedingt die Ps3 Version nehmen.


< antworten >