Thema:
Arbeiten da nur Schotten? nt flat
Autor: PoP
Datum:03.11.11 19:18
Antwort auf:Sitzt Rockstar nicht in Schottland? n/t von Brooklyn

>>Die DMA/Rockstar-Leuts haben sich auf den Kulturkreis "USA" eingeschossen, da kennen die sich mit aus. Ein GTA in Abu Dhabi, Tokyo oder Düsseldorf wäre einfach nur peinlich, weil man sich sicher sein kann, dass keinerlei Eigenheiten der Städte wirklich glaubhaft eingefangen werden. Und da ist das Problem: Wirklich massenkompatibel wäre ein satirisch überspitzter Blick auf das kriminelle Millieu irgendeiner Stadt ausser den idiosynkratischen Ami-Metropolen keinesfalls. Ich fänd ein Berliner GTA super, aber beim Gedanken an Figuren wie Özgür, der krasse osmanische Gangstermann, biegen sich mir die Zehennägel hoch. Da kennt doch keiner das Objekt so gut, dass er auf lustige Arschlochkreative mit Fixiebike käme oder CSU-Abgeordnete, die nachts auf/im Potsdamer Platz Koks kaufen oder die Zigarettenvietnamesen.
>>
>>Stattdessen würde jede Ethnie abgefeiert werden. Bei asiatischen GTAs stelle ich mir eine nicht enden wollende Parade aus Asiatenwitzen vor, grauenhaft.
>>
>>Schuster bleib bei deinen Leisten.


< antworten >