Thema:
100% agree flat
Autor: PoP
Datum:03.11.11 18:14
Antwort auf:Nee, liegt ausschließlich an der Kultur-Barriere von Felix Deutschland

Sehe ich auch so. GTA ist wegen seiner ganzen referenzen so genial, wie z.b. ein simpsons. In einem anderen Land wäre es extrem schwer sowas zu bewerkstellligen.

Die jungs kennen die USA und sie kennen deutschland nicht. Das einzige was schlimmer wäre als die US Rockstar leute ein GTA Berlin zu machen ist:

ein deutsches entwicklerteam da ran zu lassen was referenzen und humor angeht. denn da kackt deutschland einfach ausnahmslos ab was humor und ironie angeht. siehe late night shows oder alle anderen formate die man aus den usa kopiert hat....

>Die DMA/Rockstar-Leuts haben sich auf den Kulturkreis "USA" eingeschossen, da kennen die sich mit aus. Ein GTA in Abu Dhabi, Tokyo oder Düsseldorf wäre einfach nur peinlich, weil man sich sicher sein kann, dass keinerlei Eigenheiten der Städte wirklich glaubhaft eingefangen werden. Und da ist das Problem: Wirklich massenkompatibel wäre ein satirisch überspitzter Blick auf das kriminelle Millieu irgendeiner Stadt ausser den idiosynkratischen Ami-Metropolen keinesfalls. Ich fänd ein Berliner GTA super, aber beim Gedanken an Figuren wie Özgür, der krasse osmanische Gangstermann, biegen sich mir die Zehennägel hoch. Da kennt doch keiner das Objekt so gut, dass er auf lustige Arschlochkreative mit Fixiebike käme oder CSU-Abgeordnete, die nachts auf/im Potsdamer Platz Koks kaufen oder die Zigarettenvietnamesen.
>
>Stattdessen würde jede Ethnie abgefeiert werden. Bei asiatischen GTAs stelle ich mir eine nicht enden wollende Parade aus Asiatenwitzen vor, grauenhaft.
>
>Schuster bleib bei deinen Leisten.


< antworten >