Thema:
Re:Öde Trailer flat
Autor: Bullitt
Datum:03.11.11 08:00
Antwort auf:Re:Öde Trailer von Knight

>>>Saints Row 3 kann kommen, die bringen wenigstens spielerisch das bessere Ding.
>>
>>Äpfel <> Birnen.
>>
>>Saints Row hat einen komplett gegensätzlichen Fokus als GTA. Genauso könntest du Burnout mit Forza vergleichen...
>
>Ah ja? Saints Row 2 <-> San Andreas ist demnach ein Gewaltsunterschied?


Nicht so groß wie der Unterschied zu GTA 4, aber er ist groß, ja.
Saints Row ist seit Teil 2 komplett auf die Spaß-Schiene gesprungen. Verrücktheit war auch in San Andreas dagegen "nur" ein Augenmerkt unter vielen, es gab auch dort viele ernsthafte Settings/Geschichten/Anspielungen. Zudem ist das Mapdesign von San Andreas immer noch Lichtjahre vor dem, was Volition je leisten konnte auf diesem Gebiet. Selbiges gilt für Charaktere und Story, wobei auch Rockstar bei einem derart kompromisslosen Over the Top-Ansatz keine guten Chraraktere und Story bieten könnte. Das beißt sich halt, daher der völlig gegensätzliche Fokus der beiden Serien.

Ich bestreite keinesfalls dass man je nach Vorlieben mit dem Saints Row-Ansatz mehr Spaß haben kann. Als Fan von Saints Row sollte man aber auch erkennen, dass GTA nicht so sein WILL.

Christian


< antworten >