Thema:
plattformen? flat
Autor: olimar
Datum:02.11.11 22:39
Antwort auf:zum Releasezeitpunkt von dixip

auch noch nicht genauer angegeben, gehe aber fest davon aus dass pc, 360 und ps3 gleichzeitig bedient werden. evtl wird ja gar die wii u bedacht, wer weiß...^^

>Der erste Trailer von GTAIV kam am 30.März 2007, ursprünglich sollte es im Herbst 2007 erscheinen und wurde erst im August dann auf Frühjahr 2008 verschoben.
>
>D.h. der allererste offizielle Trailer kam ungefähr 6 Monate vor dem geplanten Release.
>
>Bei Red Dead Redemption kam der erste Trailer 1 Jahr vor Release, allerdings ist das auch ne Marke gewesen, die etwas mehr Einführung und Hypeaufbau brauchte. Den Vorgänger kannte ja kaum wer und das war kein Selbstläufer.
>
>
>Also ich hoffe schon noch auf einen Release im Frühjahr 2012 (Mai um konkret zu sein), auch weil 2012 das letzte Jahr sein wird, in dem noch kein NextGen-Hype in größerem Umfang ausbrechen wird.
>
>Und im Weihnachtsgeschäft würde ich an Rockstars Stelle GTA auch nicht platzieren, weil es dort seine Aufmerksamkeit mit Titeln wie Halo 4, Assassins Creed III, Call of Duty und Co. teilen müsste. Von Take 2 dürfte da außerdem Bioshock ein wichtiger Titel sein.
>
>Außerdem ist Rockstar mit den Frühjahrs-Releases von GTAIV, Red Dead und L.A.Noire sehr gut gefahren. Das war sicher kein Zufall, dass die alle zu ähnlichen Zeiten rausgekommen sind.


< antworten >