Thema:
Re:zum Releasezeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:02.11.11 20:24
Antwort auf:zum Releasezeitpunkt von dixip

>Der erste Trailer von GTAIV kam am 30.März 2007, ursprünglich sollte es im Herbst 2007 erscheinen und wurde erst im August dann auf Frühjahr 2008 verschoben.
>
>D.h. der allererste offizielle Trailer kam ungefähr 6 Monate vor dem geplanten Release.
>
>Bei Red Dead Redemption kam der erste Trailer 1 Jahr vor Release, allerdings ist das auch ne Marke gewesen, die etwas mehr Einführung und Hypeaufbau brauchte. Den Vorgänger kannte ja kaum wer und das war kein Selbstläufer.
>
>
>Also ich hoffe schon noch auf einen Release im Frühjahr 2012 (Mai um konkret zu sein), auch weil 2012 das letzte Jahr sein wird, in dem noch kein NextGen-Hype in größerem Umfang ausbrechen wird.
>
>Und im Weihnachtsgeschäft würde ich an Rockstars Stelle GTA auch nicht platzieren, weil es dort seine Aufmerksamkeit mit Titeln wie Halo 4, Assassins Creed III, Call of Duty und Co. teilen müsste. Von Take 2 dürfte da außerdem Bioshock ein wichtiger Titel sein.
>


Bioshock Infinite hat ja noch kein wirkliches Release Datum oder? Also ich denke das ist klar, dass in dem Zeitraum kein GTA veroeffentlicht wird. Die Ingame Sequenzen gibt es ja schon eine Weile. Somit koennte es schon sein das die erste Haelfte 2012 Bioshock gehoert, und die andere halt GTA. Aber ganz sicher nicht die Zeit wo CoD und Co rauskommt, da geb ich dir voll recht. Vielleicht August... Das waere genial.


< antworten >