Thema:
betriebswirtschaftlich verständlich flat
Autor: dixip
Datum:02.11.11 19:56
Antwort auf:Vielleicht sollte mal jemand... von Spyro2000

Der wichtigste Markt ist die USA und wir als Europäer kommen mit den US-Städten wohl auch noch besser klar, als Amerikaner mit irgendwelchen Dörfern in Europa.

Von daher nimmt man natürlich lieber eine der 3-4 sehr bekannten US-Metropolen, als evtl. 1-2 Mio. Käufer zu verprellen, die mit Tokio, Paris, Mailand usw. nichts anfangen können.

Mutig ist das natürlich nicht, aber wenn wir uns zurück erinnern, dass Rockstar 2007 mal mit Händen und Füssen gegen ne feindliche Übernahme kämpfen musste, weil die eigenen Finanzen nicht mehr super waren, kann man es verstehen.

Und abseits von GTA haben wir Rockstar in den letzten Jahren doch viele mutige Titel zu verdanken (Bully, Manhunt, Warriors, Red Dead Redemption,...), da darf die CashCow zumindest vordergründig doch Mainstream sein.


Außerdem ist für die Detailarbeit an den Settings und Anspielungen natürlich ne gute Kenntnis der Kultur nötig, was komplett andere Kulturkreise (Arabien, Asien) halt noch mal ne Nummer schwieriger macht.


< antworten >