Thema:
Re:Öde Trailer flat
Autor: dixip
Datum:02.11.11 19:07
Antwort auf:Re:Öde Trailer von Knight

>>>Saints Row 3 kann kommen, die bringen wenigstens spielerisch das bessere Ding.
>>
>>Äpfel <> Birnen.
>>
>>Saints Row hat einen komplett gegensätzlichen Fokus als GTA. Genauso könntest du Burnout mit Forza vergleichen...
>
>Ah ja? Saints Row 2 <-> San Andreas ist demnach ein Gewaltsunterschied?


Ja, klar. Saints Row 2 setzt in erster Linie auf die Schiene "mach viel Schwachsinn in einer Stadt". Da spielen Glaubwürdigkeit, Ernsthaftigkeit in gewissen Maßen, Stil etc. keine Rolle.

Ich bin mit meiner nuttig gekleideten Massenmörderin gerne durch die Stadt gefahren und hab Scheiße auf reiche Leute geworfen. Wenn das in einem GTA drin wäre, würde ich Rockstar verklagen.

Das ist ein grundsätzlich anderer Ansatz, den Saints Row glücklicherweise ab Teil 2 verfolgt hat. Story, Charaktere, Stadtdesign, liebevolle Details etc. spielen allesamt keine Rolle und das sind für mich die wesentlichen Stärken eines GTA. Der erste SR-Teil war ja noch ein GTA-Abklatsch und zwar ein letztendlich mieser.

Da ist es mir dann völlig schnuppe, ob man bei SR frei aus dem Auto in alle Richtungen schießen kann, falls das für Dich die Definition von "spielerisch besser" sein sollte.


< antworten >