Thema:
Re:Was für eine/n Stadt/Staat könntet Ihr euch vorstellen? flat
Autor: tikiman
Datum:26.10.11 13:54
Antwort auf:Was für eine/n Stadt/Staat könntet Ihr euch vorstellen? von Droog

>Aber was bleibt da noch?
>Da ich gerade The Wire schaue, bin ich total in Baltimore abgetaucht, aber die ganzen bekannten East Cost Hochburgen(außer NY) wirken auf mich zu identisch und trist.


Ich wäre ja nich wie vor für London, so Guy-Ritchie-mässig. Ist imo auch die einzige Non-US-Stadt mit internationaler Zugkraft.

Wahrscheinlich isses für den amerikanischen Markt aber doch noch zu exotisch und das wird den Ausschlag geben. Viel bleibt da imo nicht, eigentlich nur LA oder Miami.

Wäre aber natürlich toll, wenn Rockstar uns da noch mal richtig überraschen könnte und etwas kommt, womit keiner rechnet. Ein all zu prägnantes, stilistisch einengendes Setting macht allerdings auch keinen Sinn. Gerade die grossen US-Metropolen taugen nun mal sehr dazu, viele unterschiedliche Charaktere, ethnische Gruppen und kulturelle Aspekte zu vereinen und das macht ein GTA imo schon auch aus.


< antworten >