Thema:
Re:Old Hero und Storm King: Ein Nachruf flat
Autor: Beetle163
Datum:26.10.11 09:50
Antwort auf:Old Hero und Storm King: Ein Nachruf von Rac

>Nee nicht ganz. ;)
>
>Muss aber sagen, dass ich den Old Hero recht schwer fand. Hab ihn zwar beim ersten Versuch hinbekommen, aber nur durch massiven Item-Einsatz. Der junge heut vielleicht rein. Mein lieber Herr Kanalarbeiter.
>
>Der Storm King ist eigentlich ein Witz. Das mit seinen Kumpels ist mal wieder typisch für DS, aber wenigstens kommen die nicht wieder. Als mein Warding gerade weg war, hat er mich dennoch ordentlich gelöchert. Beim zweiten Mal hatte ich mehr Glück und hab ihn mit Soul Arrow bearbeitet. Schwuppdiwupp, Storm King-Supp.
>
>Jetzt hat sich die Musik im Nexus verändert (so Orgeltamtam). Besser, schlechter, oder gleich für mich?
>

Kommt automatisch, wenn Du eine bestimmte Anzahl Weltenbosse erlegt hast.

>Ach und Bug-Alarm? Ich wollte beim ersten Mal den Stormruler  ziehen. War aber schon zu voll gepackt. Dann bin ich krepiert und beim zweiten Versuch war das Schwert futsch. Ist mir auch beim Dragon God passiert. Ist das so gewollt (um diese besondere Waffe zu kriegen, hast du nur einen Versuch... würde mich nicht wundern) oder einfach eine Art Bug?

Ja, über diese Sache bin ich anfangs auch mal gestolpert. Das Problem: Sachen, die man aus seinem Inventar ablegt, bleiben nur so lange liegen, wie man in der entsprechenden Welt verweilt. Gehst Du in den Nexus und kommst zurück, ist das abgelegte Item weg.

Jetzt die Feinheit: Wenn Du einen Schatz aufhebst, aber nicht mehr über genug Traglast verfügst, gilt er anschließend als aus dem Inventar wieder abgelegt. Auch daran zu erkennen, dass vor Dir keine gelbe Kugel mehr leuchtet, sondern ein entsprechendes Symbol ("Sack" für Item, "Waffe/Schild" für genau das und ein Rüstungssymbol für Rüstungsteile). Damit kommt dann wieder das o.g. Prinzip zur Geltung, dass abgelegte Items verschwinden.

Aber keine Angst, das Stormruler-Schwert ist eigentlich nur an dieser Stelle wirklich gut zu gebrauchen, und dann auch nur, wenn man keine bessere Fernkampfwaffe hat.


< antworten >