Thema:
Re:es kommt ein patch flat
Autor: Kaio
Datum:21.10.11 15:26
Antwort auf:Re:es kommt ein patch von Murray

>>Aber das ist doch das problem des gesamten systems. Es wird einem freie character entwicklung vorgekaukelt, im endeffekt ist es aber gar nicht so.
>
>Was wird denn einem vorgegaukelt? Man kann seinen Charakter immer noch entwickeln, wie man will, es gibt 4 große Wege die sich voneiannder unterscheiden und ettliche grauzonen dazwischen. Dein rumreiten auf dem Ring of Fog und Poise sind auch nur übertreibungen die einfach nur zum Schmunzeln einladen.


Wenn man sich nicht tiefer mit dem spiel beschaeftigt, bleibt die illusion von "freiheit" sicherlich bestehen, wenn es dann aber an effizienz geht ist sofort schicht im schacht, da gewisse dinge total OP sind. Da DS sich wohl kaum an casuals richtet, spielen eben auch die meisten auf effiziente weise und da gibt es nun mal einige dinge die man fast nich ignorieren kann.

Natuerlich kann man das nicht tun und scheiß waffen, zauber und ruestungen benutzen, aber damit knechtet man sich ja im endeffekt selbst.


>>Natuerlich ist mir klar gewesen das schon der vorgänger eine balance katastrophe war, aber beim 2ten teil darf man vielleicht ein wenig mehr und nicht sogar NOCH WENIGER erwarten oder?.
>
>Was ist denn eine Katastrophe, ettliche Builds waren um ettlcihe Waffen herum gebastelt worden. Und so wie hier im Thread rumgeredet wird, ist für mich klar, dass Leute einfach Probleme mit ihrem Ego haben und nach 3 Looses im PVP einen auf Kleinkind machen. Man hört hier immer unfair und broken und Leute reiten auf 3 Dingen herum, wenn man ihnen dann Ausweichmöglichkeiten aufzählen will, werdne die ignoriert. Man kann problemlos ohne Poise im PVE und PVP klarkommen. Das will wohl nur nicht in dne Kopf von machen Leuten.


Du peilst es nicht. Durch deine vorgeschlagenen ausweichmoeglichkeiten zeigst du doch wunderbar das problem des gesamten systems auf.
Man muss sich seinen character so zu recht biegen um auf billige scheiß taktiken zu reagieren und ich rede hier noch nicht mal von PvP. Wie gesagt, 4 kings, mit light armor und leichter waffe die hoelle. Mit dicker ruestung und großer 2h waffe super easy mode. Einfach hinstellen und drauf rotzen, win.

Ausweichmöglichkeiten bedeutet doch im prinzip immer den leichtesten weg zu gehen und nicht den gedanken "so will ich meinen character spielen" zu verfolgen. Deswegen ist ein festes klassen system mehr als nur ein bißchen ueberlegen.
Der entwickler weiß, mit welchen kombinierten moeglichkeiten der spieler beim boss ankommt und kann darauf hin balance betreiben. So aber designt man bosse nach "asdfwnmf" prinzip und der eine lacht sich dann tod und der andere bricht sich einen ab.

Wirst im kampf unterbrochen? Ja zieh halt heavy armor an!!11

Gegner mit Ring of Fog? Ja pech, nehm halt was anderes als zauber oder praezisen einhand waffen!!1111

Dicker boss der movement erfordert? Ja baller halt feuerbaelle drauf!!111


Es gibt immer eine antwort bei so einem system, das einem so offenkundig erzaehlen moechte man haette die freie wahl, doch durch solche situationen hat man keine wahl außer man ist mit arbeit und sterben zufrieden.


>>So dinge wie Pyromancy sind halt extrem eklatante gameplay fehler. So etwas muss doch eigentlich auch beim testspielen auffallen. Ist ja nicht das es irgendeine super taktik/build waere, die sich nicht so schnell raus kristallisieren wuerde.
>
>BITTE? Wo ist das broken? Jeder Build hat Burst und 2 Hit Möglichkeiten und kann jemanden sofort killen, wenn man unachtsam ist und im Low Lvl zu wenig HP hat. Was soll da großartig am Pyro broken sein?


Wenn zu dir bisher noch nicht durchgedrungen ist wie laecherlich OP Pyro (den jeder character zusaetzlich, unabhaenging vom spiel stil hochleveln kann) ist (richtig gespielt), brauchen wir doch gar nicht weiter reden.


< antworten >