Thema:
Re:Online, Steuerung, Bildrate, Bugs, Unsauberkeiten flat
Autor: Beetle163
Datum:21.10.11 08:53
Antwort auf:Re:Online, Steuerung, Bildrate, Bugs, Unsauberkeiten von Kaio

>>Online ist Demon's Souls definitiv KLASSEN besser, da gibt es gar keine Diskussion, meiner Meinung nach. Vielleicht spielt das Online-System inklusive der konzeptionell interessanten Covenants im late late game/PvP seine Stärken aus, aber momentan ist die ganze Geschichte einfach ein schlechter Witz. Ich sehe kaum Blutlachen, andere Spieler, Nachrichten und kann weder in andere Spiele eindringen, geschweige den befreundete Phantome beschwören. Das ist mehr als schlecht und From Software hat sich offensichtlich mit P2P keinen Gefallen getan.
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Ich wundere mich immer über die Unterschiede hier beim Onlinespiel. Ich persönlich sehe ständig die Geister anderer Spieler (gestern konnte ich sogar zwei beobachten, die gegeneinander gekämpft haben), deren Blutspuren und zig Nachrichten. Beschworen wurde ich auch schon ziemlich häufig. Keine Ahnung, woran das liegen mag.

>Auch mußte man viele bosse als mensch töten umd die world tendency richtung weiß zu kriegen und so einige versperrte gaenge zu oeffnen.
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In Demons Souls änderte sich auch die WT, wenn man Bosse als Phantom erschlug. Sie änderte sich lediglich nicht, wenn man als Phantom starb.

>Also weniger leute in menschen form -> weniger die beschwören/angegriffen werden können -> weniger online interaktion.
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Es stimmt schon, dass man in Untotenform keine so extremen Nachteile hat wie als Phantom in Demons Souls. Dürfte aber in diesem Fall starke Geschmackssache sein - ich persönlich finds jetzt nicht so schlimm, da ich es z.B. nicht mag, wenn ein anderer Spieler in mein Spiel eindringt und mich beim PvE-Zock stört.

Abgesehen vom Beschwören hat die Menschenform aber noch einen Vorteil: Nur in ihr kann man Leuchtfeuer entfachen! :)

>>Die Steuerung weist einen Fehler auf, der mich zur Weißglut bringt: in mind. 2 von 10 Fällen kann ich nach einem Block nicht direkt zurück schlagen. Das Spiel reagiert erst nach einer Sekunde auf die Eingabe und führt sie - viel zu spät - aus. Absolut inakzeptabel bei einem derart timing-sensiblen Spiel.
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>Ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber die sprungattacke klappt bei mir öfters mal nicht, weswegen ich sie quasi nicht mehr benutze (zu unzuverlaeßig).
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>>Die Bildrate ist der Horror. In manchen Gebieten geht das in sehr niedrige zweistellige Bereich runter und macht damit das Spielgefühl kaputt.
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>Jau, blight town war richtig toll ...
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>>Bugs. Fast unbekannt aus dem Vorgänger - bis auf die zahlreichen Glitches. Hier ein dauerhafter Kumpan. Gestern gelang es mir endlich mal als Phantom zu spielen und nach der wenig spaßigen Reise durch Blighttown konnte der Host das weiße Licht zum Boss nicht durchschreiten. Im Vorgänger absolut unbekannt.
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>>Generell ist das Spiel verdammt unsauber programmiert, was nach dem Erstling verwundert und einen schon überlegen lässt, ob Multiplattform hier der richtige Weg war. Finanziell sicherlich.
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>Multiplattform und das bekannte "eins drauf setzen", komme was wolle. Ist hier zwar nicht so schlimm wie bei Gothic 2 -> 3, aber .. ja, in ansaetzen merkt man das sich FS etwas uebernommen hat.


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