Thema:
Re:es kommt ein patch flat
Autor: Kaio
Datum:20.10.11 21:07
Antwort auf:Re:es kommt ein patch von Murray

>>>>Und das zu wissen kotzt mich an.
>>>>Ich meine damit dinge wie den Ring of Fog, Poise oder Pyromancy.
>>>>
>>>>Ring of Fog gut und schoen, aber Poise z.b macht light armors extrem nutzlos, da sie keines besitzen. Poise ist z.b im PvP einfach viel viel zu maechtig als das man es ignorieren sollte, beim Ring of Fog ist es leider fast genau so.
>>>>
>>>>Und dann haben wir da noch Pyromancy, was praktisch, egal was ihr fuer eine art von character spielt, jeder leveln kann und mehr als nur ein bißchen OP ist (one hits im pvp sind mehr regel denn ausnahme). Gibt ja schon einige tolle videos von lowbies die mit einer +15 pyro faust rum laufen und sich irgendwo im endgame bereich bewegen.
>>>>
>>>>Sorcery ist nicht viel schwaecher, bedarf aber mehr aufwand was stats betrifft. Allgemein sind zauber, was PvE betrifft viel viel viel zu maechtig. Wo man als melee zu beginn noch ewig den Black Knights ausweicht, habe ich die mit meinem "test" Sorcerer direkt bei der ersten begegnung umgepustet. Das gilt auch fuer viele andere monster, besonders melee bosse.
>>>>Wenn man dann allerdings im PvP auf jemanden trifft der den Ring of Fog benutzt, ist man bis auf einige AE und support zauber praktisch gearscht. Schon amuesant.
>>>>
>>>>
>>>>Natuerlich muss man nicht so billig spielen, mache ich mit meinem character auch nicht, aber alleine das wissen, das man sich quasi selber einschraenkt wenn man z.b mit einer light armor unterwegs ist, nervt doch gewaltig.
>>>>Von balancing hat FS leider null komma null peilung.
>>>>War bei Demon´s Souls ja nicht großartig anders, aber imo setzen sie hier noch einen drauf.
>>>
>>>light armor ist sicher nicht up. Du hast mehr Resi und jede Schwere Rüstung lässt dich nicht richtig rollen und hat noch ein penalty auf stamina reg.
>>
>>Havels ring, rollen problem beseitigt. Dazu wie gesagt, light armor 0 poise, ergo man wird bei jedem treffer elendig unterbrochen und so mega krass spielen das man NIE getroffen wird klappt nicht immer.
>
>nimmt dir ein ringslot weg, umd light armor ist gut genug um öfter getroffen zu werden, man ist kein 1 hit wonder bloß weil man in light armor rum rennt. Wenn du immer unter 25% Load rumlaufen willst, kannst du selbst mit havels armor und dicker rüstung nicht richtig rollen. Außerdem ist man nicht gleich im Stunlock und sieht zu wie man gekillt wird, bloß weil man 1 mal getroffen wurde.


Mit dicker rüstung muss man auch nicht viel rollen, da man zum großen teil auch einfach drauf hauen kann, ohne gefahr zu laufen das dich etwas stoppen kann. Ist halt oft nur ein dps race. So kann man uebrigens (viel poise, dicke waffe) auch die 4 kings spielend einfach besiegen. Kein vergleich zu light armor und um sie rum taenzeln.
Poise ist zu maechtig momentan, das kann man drehen und wenden wie man moechte.


>>>Oder du konterst das mit Ringen und kannst sonst keine anderen Ringe benutzen. Es gibt die Homing Zauber und mit enchanted waffen oder lightning kannst du ohne scaling massiv dmg austeilen(bei enchanted braucht man doch das scaling, aber jede lightning waffe ist für caster das beste, bis man 40 int hat, oder faith), dafür brauchst du nur die 12-18 mind. punkte in stärke und beweglichkeit. Natürlich sollte es auch Elemente geben, die einen Magier bischen in den Nahkampf zwingen. Mit dem Hornets Ring und einer guten Waffe, kann man 1500+ HP Backstabs machen, da sind die Pyrozauber jetzt auch nicht das non plus Ultra.
>>
>>Will ich einen caster unbedingt im nahkampf spielen? Nein, auch wenn das gut klappt, wiederspricht das meinem verstaendnis von "caster". Das mag ohne frage fantastisch funktionieren, aber man kann in diesem spiel viele "fantastische" sachen machen auf die ich keine lust habe.
>
>Du konntest nie einen puren Caster, oder einen puren Nahkämpfer spielen, ohne im pvp herbe nachteile zu haben.


Das stimmte, aber man wurde nicht auch noch durch so dinge wie den Ring of Fog oder Poise weiter in seiner build/gear auswahl eingeschraenkt.


>Und wenn du dich auf eine Sache versteifen willst und dann in einer Situation ausgehebelt wirst, selber Schuld. Das ist kein MMO.

Nein, dann waere es evtl. auch nur ansatzweise gebalancet.


>>Aus diesem grund haette ich lieber richtig feste klassen gehabt. So ein offenes system laeßt zuviel scheiße zu, wie schon viele spiele zuvor bewiesen haben. Am ende knechtet man sich dann doch nur, damit es nicht zu leicht wird, bzw. man es nicht zu schaebig ausnutzt.
>
>Man sollte sich kein Spiel kaufen, dass gewisse Regeln hat und dann meckern, dass man nicht das bekommt was man gerne hätte. Das ist kein purer Casterkram, war der Vorgänger auch nicht, es sei denn man hatte Items zuhauf und für jede Gruppe gereggt. DS hat einfach bestimmte Regeln, daran pass ich mich an, oder ich such mir was anderes. Das ist doch DER Reiz bei dem Spiel, man muss eben mit dem was man hat bewusst lvln und das auch mit dem nötigen Geschick umsetzen, man hat schwerpunkte (am Anfang) sollte aber andere Sachen nicht ignorieren, man sollte eben auch eine Antwort für bestimmte Situationen haben, wenn man seine Stärken nicht ausspielen kann.


Aber das ist doch das problem des gesamten systems. Es wird einem freie character entwicklung vorgekaukelt, im endeffekt ist es aber gar nicht so. Natuerlich ist mir klar gewesen das schon der vorgänger eine balance katastrophe war, aber beim 2ten teil darf man vielleicht ein wenig mehr und nicht sogar NOCH WENIGER erwarten oder?.

So dinge wie Pyromancy sind halt extrem eklatante gameplay fehler. So etwas muss doch eigentlich auch beim testspielen auffallen. Ist ja nicht das es irgendeine super taktik/build waere, die sich nicht so schnell raus kristallisieren wuerde.


< antworten >