Thema:
Re:es kommt ein patch flat
Autor: Kaio
Datum:20.10.11 20:01
Antwort auf:es kommt ein patch von Murray

>>Und das zu wissen kotzt mich an.
>>Ich meine damit dinge wie den Ring of Fog, Poise oder Pyromancy.
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>>Ring of Fog gut und schoen, aber Poise z.b macht light armors extrem nutzlos, da sie keines besitzen. Poise ist z.b im PvP einfach viel viel zu maechtig als das man es ignorieren sollte, beim Ring of Fog ist es leider fast genau so.
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>>Und dann haben wir da noch Pyromancy, was praktisch, egal was ihr fuer eine art von character spielt, jeder leveln kann und mehr als nur ein bißchen OP ist (one hits im pvp sind mehr regel denn ausnahme). Gibt ja schon einige tolle videos von lowbies die mit einer +15 pyro faust rum laufen und sich irgendwo im endgame bereich bewegen.
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>>Sorcery ist nicht viel schwaecher, bedarf aber mehr aufwand was stats betrifft. Allgemein sind zauber, was PvE betrifft viel viel viel zu maechtig. Wo man als melee zu beginn noch ewig den Black Knights ausweicht, habe ich die mit meinem "test" Sorcerer direkt bei der ersten begegnung umgepustet. Das gilt auch fuer viele andere monster, besonders melee bosse.
>>Wenn man dann allerdings im PvP auf jemanden trifft der den Ring of Fog benutzt, ist man bis auf einige AE und support zauber praktisch gearscht. Schon amuesant.
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>>
>>Natuerlich muss man nicht so billig spielen, mache ich mit meinem character auch nicht, aber alleine das wissen, das man sich quasi selber einschraenkt wenn man z.b mit einer light armor unterwegs ist, nervt doch gewaltig.
>>Von balancing hat FS leider null komma null peilung.
>>War bei Demon´s Souls ja nicht großartig anders, aber imo setzen sie hier noch einen drauf.
>
>light armor ist sicher nicht up. Du hast mehr Resi und jede Schwere Rüstung lässt dich nicht richtig rollen und hat noch ein penalty auf stamina reg.


Havels ring, rollen problem beseitigt. Dazu wie gesagt, light armor 0 poise, ergo man wird bei jedem treffer elendig unterbrochen und so mega krass spielen das man NIE getroffen wird klappt nicht immer.


>Oder du konterst das mit Ringen und kannst sonst keine anderen Ringe benutzen. Es gibt die Homing Zauber und mit enchanted waffen oder lightning kannst du ohne scaling massiv dmg austeilen(bei enchanted braucht man doch das scaling, aber jede lightning waffe ist für caster das beste, bis man 40 int hat, oder faith), dafür brauchst du nur die 12-18 mind. punkte in stärke und beweglichkeit. Natürlich sollte es auch Elemente geben, die einen Magier bischen in den Nahkampf zwingen. Mit dem Hornets Ring und einer guten Waffe, kann man 1500+ HP Backstabs machen, da sind die Pyrozauber jetzt auch nicht das non plus Ultra.

Will ich einen caster unbedingt im nahkampf spielen? Nein, auch wenn das gut klappt, wiederspricht das meinem verstaendnis von "caster". Das mag ohne frage fantastisch funktionieren, aber man kann in diesem spiel viele "fantastische" sachen machen auf die ich keine lust habe.

Aus diesem grund haette ich lieber richtig feste klassen gehabt. So ein offenes system laeßt zuviel scheiße zu, wie schon viele spiele zuvor bewiesen haben. Am ende knechtet man sich dann doch nur, damit es nicht zu leicht wird, bzw. man es nicht zu schaebig ausnutzt.


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