Thema:
Online, Steuerung, Bildrate, Bugs, Unsauberkeiten flat
Autor: saty
Datum:20.10.11 19:38
Antwort auf:Dark Souls - Der Thread von Snatcher

Online ist Demon's Souls definitiv KLASSEN besser, da gibt es gar keine Diskussion, meiner Meinung nach. Vielleicht spielt das Online-System inklusive der konzeptionell interessanten Covenants im late late game/PvP seine Stärken aus, aber momentan ist die ganze Geschichte einfach ein schlechter Witz. Ich sehe kaum Blutlachen, andere Spieler, Nachrichten und kann weder in andere Spiele eindringen, geschweige den befreundete Phantome beschwören. Das ist mehr als schlecht und From Software hat sich offensichtlich mit P2P keinen Gefallen getan.

Die Steuerung weist einen Fehler auf, der mich zur Weißglut bringt: in mind. 2 von 10 Fällen kann ich nach einem Block nicht direkt zurück schlagen. Das Spiel reagiert erst nach einer Sekunde auf die Eingabe und führt sie - viel zu spät - aus. Absolut inakzeptabel bei einem derart timing-sensiblen Spiel.

Die Bildrate ist der Horror. In manchen Gebieten geht das in sehr niedrige zweistellige Bereich runter und macht damit das Spielgefühl kaputt.

Bugs. Fast unbekannt aus dem Vorgänger - bis auf die zahlreichen Glitches. Hier ein dauerhafter Kumpan. Gestern gelang es mir endlich mal als Phantom zu spielen und nach der wenig spaßigen Reise durch Blighttown konnte der Host das weiße Licht zum Boss nicht durchschreiten. Im Vorgänger absolut unbekannt.

Generell ist das Spiel verdammt unsauber programmiert, was nach dem Erstling verwundert und einen schon überlegen lässt, ob Multiplattform hier der richtige Weg war. Finanziell sicherlich.


< antworten >