Thema:
Re:Nochmals zu un/fair flat
Autor: Clubmaster
Datum:20.10.11 17:41
Antwort auf:Re:Nochmals zu un/fair von spinatihero

>>Wenn es vollkommen fair und jeder Zeit "gebalanced" wäre, wäre es nicht schwer. DS will unfair sein, das zeigen schon allein 70% der Gegnerplazierungen. Zu dem Spiel gehört aber auch das typische "WIE SOLL DENN DAS GEHEN???111!!!" an Stellen, an denen man fünf stunden später einfach vorbeiläuft als wäre da nur Luft.
>
>Du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder? Es gibt einen Unterschied zwischen schwer und unfair. Ninja Gaiden Black war scher, sehr schwer. Aber auch da war es dann eben der Spieler, der Gegner mit der falschen Taktik oder ähnlichem anging.


Nichts anderes ist hier der Fall. Ich habe gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad in DS als Komponente auch Unfairness beinhaltet, was völlig legitim ist.

>Aber nochmals, da gibt es für mich klare Unterschiede. Wenn jemand "Hüpfpassagen" einbaut, und es keine echte Sprungtaste gibt, ist das einfach nur dumm.

"Dumm" ist nach meinem Dafürhalten nur, wenn man nicht merkt dass etwas nicht funktioniert und statt nach Alternativen zu suchen, dem Spiel ankreidet, dass der Lösungsweg nicht funzt, den man gerne hätte.


< antworten >