Thema:
Re:Nochmals zu un/fair flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.11 16:39
Antwort auf:Re:Nochmals zu un/fair von Clubmaster

>Wenn es vollkommen fair und jeder Zeit "gebalanced" wäre, wäre es nicht schwer. DS will unfair sein, das zeigen schon allein 70% der Gegnerplazierungen. Zu dem Spiel gehört aber auch das typische "WIE SOLL DENN DAS GEHEN???111!!!" an Stellen, an denen man fünf stunden später einfach vorbeiläuft als wäre da nur Luft.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder? Es gibt einen Unterschied zwischen schwer und unfair. Ninja Gaiden Black war scher, sehr schwer. Aber auch da war es dann eben der Spieler, der Gegner mit der falschen Taktik oder ähnlichem anging. Wenn ich aber an einer bekackt einfach Stelle, ohne Gegner, wegen mangelender Programmierung drauf gehe, ist das nicht fair. Es kann ja wie gesagt auch nur an mir liegen, dass es eher Glück ist dass ich nach dem Aufzug auf einer festen Plattform lande oder beim Ausweichen immer in den Abgrund stürze. DS will auch nicht unfair sondern schwer sein. Es herrscht viel Trial and Error, auch bekannt. Aber nochmals, da gibt es für mich klare Unterschiede. Wenn jemand "Hüpfpassagen" einbaut, und es keine echte Sprungtaste gibt, ist das einfach nur dumm.

>Was man natürlich zugeben muss: "Death by Framerate" is' nicht wirklich witzig, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

DAS kommt natürlich dazu. In dem Level ist es mangels konstanter Framerate eh schwer richtig zu kämpfen. Das habe ich aber Gott sei dank hinter mir. Stehe also a) kurz davor die Abkürzung nach oben frei zu schalten, wo mir Hüpfeinlagen und Gegner einen Strich durch machen und b) vor dem Endgegner, den ich aber mangels Weitsicht gar nicht finde und immer an Gegnern scheitere, die mich auf 3 km Entfernung sehen, ich aber erst wenn ich einen derer Felsen im Gesicht habe. Wozu dann natürlich der Test wegen des Konstrastes dient, keine Ahnung. Es wundert mich ja, dass es noch keine unsichtbaren Gegner gab. Die kommen sicher auch noch!


< antworten >