Thema:
Re:Anfänger-Fragen (evtl. Mini Spoiler) Undead Burg flat
Autor: Beetle163
Datum:15.10.11 15:17
Antwort auf:Anfänger-Fragen (evtl. Mini Spoiler) Undead Burg von Chojin2001

>Mist verdammter, ich hab den ersten untoten Händler getötet!
>
>Dauert es jetzt ewig bis ich einen Bogen bekomme? In anderen Foren starten Spieler sogar neu deswegen, ist das nötig? Ist der Standard Bogen ein Drop-Item? Aber ich kann dann keine Pfeile kaufen vorerst?
>

Sooo nötig ist der Bogen nicht. Ich benutze zwar einen, aber man kommt auch sehr gut ohne aus! Der Kurzbogen könnte mit etwas Glück aber auch als Beute erscheinen. Ohne diesen Händler wirst Du aber erstmal keine Standardpfeile mehr kaufen können. Du kannst aber später eine Abkürzung zu einem zweiten Händler freischalten, bei dem Du Feuer- und Giftpfeile kaufen kannst (allerdings für 100 Seelen pro Pfeil).

>Habe ein Gameplay Video gesehen, indem ein Pyromancer ziemlich viel mit Bogen macht, zumindest Gegner anlocken, etc? Ist der womöglich essentiell wichtig!?
>

Keine Waffe im Spiel ist essenziell! Hängt alles von Deinem bevorzugten Spielstil ab.

>Habe etwas von einem Drachen gelesen, auf dessen Schwanz man schiessen sollte!? Hab aber eine Armbrust gefunden, weiter unter hat das jemand damit gemacht, glaube ich.
>

Ja, mit etwas Fummelsarbeit gehts auch mit der Armbrust. Allerdings hatte der o.g. Händler auch Bolzen im Angebot ;)

>Kann ich als Pyromancer wenigstens was mit dem Uchigatana anfangen? Oder ist das besser für andere Klassen geeignet?
>

Du kannst mit jeder Klasse alle Waffen nutzen - Du musst "nur" für die entsprechenden Waffen in die jeweilige Richtung Attribute leveln. Mit (zu-)viel Zeit und Geduld kannst Du jedes Attribut auf 99 bringen und bist damit der perfekte Allrounder! Falls Du das aber vorhaben solltest, sag mir bescheid, wenn Du endlich fertig bist ;)

Verabschiede Dich aber einfach von der Klassenbeschränkung, die man aus anderen Rollenspielen kennt. In Dark Souls bist Du völlig frei!

>Wie skillt man einen Pyromancer am besten, wenn man hauptsächlich Magie einsetzen will, nur im Notfall Nahkampf? Gerade weil ich auf Fernkampf skillen will, nervt mich das mit dem Bogen ungemein... Oder wäre womöglich ein Magier besser für mich?

Wichtig ist für eine Magieklasse der Magiewert, da Du damit mehr Sockel erhälst und dadurch mehr Zauber aktiv haben kannst. Lebensenergie und Ausdauer sind auch wichtig. Resistenz kannst Du Dir überlegen - Deine Resi-Werte steigen auch so mit jedem anderen Attribut um jeweils 1 Punkt (bei Resi-leveln 3 Punkte).

Stärke und Geschicklichkeit würde ich abhängig von Deinen bevorzugten Waffen machen - bei einer Magieklasse aber eher sekundär.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Intelligenz auch die Stärke von Pyro-Zaubern verstärkt. Wenn Du aber auch normale Zauber wirken möchtest, ist dieses Attribut auch wichtig für Dich. In diesem Fall würde ich Dir dann auch für später zum Schmieden einer Magie-Waffe raten, da diese Schadensboni durch das Intel-Attribut erhält.


< antworten >