Thema:
Re:Miracle Boys >> Ring of Fog flat
Autor: SinistralVerm
Datum:12.10.11 23:13
Antwort auf:Miracle Boys >> Ring of Fog von Murray

>Ich bin SL 54, hab keine Zauber, oder großartige Pyrozauber, Nahkampf, rollen und hauen. That's it. Jetzt gibt es ein miracle, das eine Aura um den Caster schafft und alles darin wie eine Schnecke laufen lässt, dazu gibt es noch eine Art Force Push, die alles wegbombt. Grade geslowed worden und 3 mal gebombt worden ohne mich wehren zu können und fertig war ich. Da hilft am besten der Pyro AOE, wenn man ihn den hätte >.< denke es gibt auch zig andere Conter gegen den Ring of FOg, der kann kaum was, vlt netter überreraschungs Backstab, aber jeder der mehr als 1k Hp hat ist eh nie ein 1 hit und hat noch genug chancen.

Ich hatte auch gerade einen netten Besuch von einem freundlichen roten Phantom. Ich bin gerade in den Dephts (zuletzt Glocke auf Kirchturm gebimmelt und Capra Dämon - ohne zu Sterben! - besiegt, Level 22) und hatte jetzt 2mal eine Invasion; das erste mal war wohl ein NPC-Phantom, das war einfach und hat einen Dornenschild gedroppt.
Das zweite Phantom war vermutlich ein menschlicher Spieler. Ich bin gerade in der Nähe des Leuchtfeuers, da erscheint die Nachricht. Gut, denke ich, zieh ich mich mal zum Feuer zurück, weil: 1. Da hat es keine anderen Gegner, also kann ich mich schön auf das Phantom einstellen. 2. Zum Leuchtfeuer führt ein langer enger Gang, also die optimale Umgebung für mein derzeitiges Equipment: Winged Spear+5 mit dem hollow Shield, man könnte es eigentlich gut ein Spartaner Setup nennen, ich kann je nach Situation zwischen vorsichtigem Stich hinter dem Schild heraus, normalem Einhand Stoss und starkem Zweihand-Stoss wählen, der Tritt steht mir auch zur Verfügung.
Nun bin ich also in dem Gang und warte auf das Phantom: als erstes merke ich: Aha, es lässt keinen lock on zu; nun gut, unangenehm aber müsste ich mit klarkommen. Dann vollführt es aus der Ferne irgendwas und Zack! ich bin langsamer als jede Schnecke... Rollen geht nicht (man macht stattdessen eine lange nicht-rollen-können-Bewegung, auf offenem Feld wär das der erste Backstab gewesen), und gehen geht eigentlich auch nicht. :)
Zum Zuschauen verdammt, seh ich , wie das Phantom einen weiteren Zauber wirkt; der Boden explodiert förmlich zu einer Blutsppe, es zeiht aber kein Health ab, aber ich seh gar nichts mehr. Evtl macht der Zauber etwas Poison, weil ich dann irgendwie vergiftet wurde.
Inzwischen kann ich mich wieder etwas bewegen und ziehe mich zurück, in der jetztigen Position braucht der Gegner nur zu warten und ich röchle vor mich hin. Also gehe ich zum Leuchtfeuer zurück.
Das Phantom macht nochmal die Entschleunigung und vollführt eine starke Handschuh/Cestus Attacke, bei der ich nicht ausweichen kann, und schwupps entzieht es mir meine derzeitige Menschlichkeit; nett ;)
als ich mich wieder aufrichte, kommt sogar so etwas wie ein richtiger Nahkampf zustande, ich kann etwas sticheln und sehe dabei gar keinen Health verlust. Der Gegner wechselt zwischen einem Lang- oder Breitschwert und den Fäusten hin und her (er hat wohl in der Zwischenzeit ein schnelles re-equip vorgenommen). Mit Glück kann ich den Gegner zu ein paar unvorsichtigen Attacken reizen und kann 2mal einen Backstab vollführen. Danach hat der Gegner immerhin nur noch halbe Health...
Mein schöner Speer kommt mir inzwischen etwas schwach vor. ;)
Am Ende gelingt ihm auch ein Backstab und ich bin tot.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Kampf war leicht unausgeglichen. :)
Mit fehlendem Lock on, extremer Verlangsamung, Blenden/vergiften und Humanity steal hatte der Gegner wirklich ein paar starke Fähigkeiten (neben stärkerer Rüstung und Waffe), beeindruckend!
Das einzige, was ich anders hätte machen können, wäre direkt auf ihn zuzustürmen; allerdings wären dann 2 Ratten, 2 Schleimbatzen und ein Fackelghul auf mich los. Mehr Schaden hätten meine Attacken wohl auch nicht gemacht.
Und ich weiss noch nicht mal, was der genau gemacht hat... ;)
Nun ja, vorerst bin ich wieder im Zombiezustand und stelle mich dem Schlunddrachen. Irgendwie habe ich mir das mit dem Invaden anders vorgestellt. :)

Gruss SV


< antworten >