Thema:
Ja und Ja n/t flat
Autor: Clubmaster
Datum:12.10.11 21:57
Antwort auf:Ist Englisch bei der dt. 360 Version mit dabei, uncut?nt von membran

>>Ich hab heute 2h lang die Preview gezockt. Ein paar Eindrücke:
>>
>>- Es ist definitiv Demon's Souls. Wer den Vorgänger gezockt hat, kann sofort loslegen und wird auch wesentlich
>weniger gefrustet werden, als "Newbies", denen die Spielmechanik nicht bekannt ist. Da man als DS Veteran quasi
>direkt mit einem hohen Erfahrungsgrad einsteigt, hat mich der Schwierigkeitsgrad auch bislang nicht sonderlich
>beeindruckt. Es gab natürlich einige Stellen wo ich gestorben bin, einfach weil das Spiel eben so designt ist.
>>
>>Es folgt ein Minispoilter aus dem Tutorial-Level
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>Man landet nach etwa 15 Minuten auf einem Balkon und sieht unter sich einen fetten Obermotz, dem man davor
>schon mal kurz begegnet ist. Der Obermotz schaut hoch, man schaut runter und überlegt sich, wie man den platt
>machen soll. Plötzlich springt der Fettsack einfach hoch und haut mit seinem Hammer den Balkon auf dem man steht
>in Stücke und einen selbst natürlich auch.
>>
>>Spoiler Ende
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>.
>>Gerade bei neuen Gegner weiss man eben noch nicht mit welchen Angriffsmustern man rechnen muss, da wird
>auch der DS-Profi mal das Zeitliche segnen.
>>
>>Ansonsten ist es spielerisch fast identisch. Man kann jetzt einen "Leap" nach vorne machen, der ein bisschen wie
>dieser Brad-Pitt-in-Troja-Signature-Move aussieht und auch nen Kick, wenn man nach vorne und R1 bzw. R2
>gleichzeitig antippt.
>>Als Charakter habe ich den Pyromanen genommen. Mana gibt es nicht mehr, stattdessen sind die Zaubersprüche
>jetzt limitiert. Ich konnte meinen Feuerzauber acht Mal benutzen, dann war er weg. Es gibt allerdings auch die
>Möglichkeit sich am Anfang einen von verschiedenen Gegenständen auszusuchen, u.a. einen Ring, der dann die
>Kapazität langsam wieder auffüllt. Was im Prinzip nichts anderes als Mana ist.
>>
>>Nach dem Tutorial, wenn das Spiel eigentlich losgeht, kann man direkt in zwei völlig unterschiedliche Richtungen
>marschieren, von denen auch immer wieder Wege, Türen (oft verschlossen) Gebäude oder andere vermeintlich
>interessante Dinge abgehen. Man bekommt schnell den Eindruck, einer großen aber zusammenhängenden Welt. Als
>DS Zocker hab ich mich sogar ein wenig überfordert gefühlt, weil ich gar nicht wusste was ich zuerst machen soll. Wo
>ist mein Nexus und meine Super Mario Bros. Welten-Bezeichnung? :)
>>
>>Rein optisch hat mir das Spiel gefahlen und hat in der Redaktion recht unterschiedliche Reaktionen von "Naja, ein
>Witcher 2 isses ja nicht gerade" bis "Wow, das sieht viel besser aus als ich gedacht habe" hervorgerufen. Es waren
>aber auch noch einige Ruckler und "komische" Grafikfehler drinne, die ich jetzt mal auf die Preview schiebe. Diesen
>etwas grobkörnigen leicht angepixelten Look hab ich aber auch schon auf der E3 so wahrgenommen.
>>
>>Eine Map gibt es nicht, zumindest nicht im Menü und ebenso auch keine Karte auf der man etwas wie Welttendenz
>oder so sieht, was mich glauben lässt, dass es das gar nicht gibt (hab den Beipackzettel nicht gelesen).
>>
>>Die komischen Symbole für Stärke, Geschicklichkeit etc. sind jetzt "normalen" Bildern gewichen (Ein Bizeps für
>Stärke etc.) und einige Charaktwerte gibt es gar nicht mehr, wie z.B. die Traglast für Items und ausgerüstete
>Gegenstände.
>>
>>Generell ist mein erster (wirklich noch sehr sehr sehr oberflächlicher) Eindruck ein positivr, wenngleich ist das Gefühl
>habe, dass das Spiel deutlich vereinfacht wurde, vor allem was den Einstieg angeht. Der Tutorial-Level ist für DS-
>Kenner in 10 Minuten durch und danach darf auch schon aufgelevelt werden. Wenn man das mit 1-1 in DS
>vergleicht, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber da ich auch nicht viel weiter gespielt habe, kann
>ich auch nicht viel zum "wirlichen" Schwierigkeitsgrad sagen. Wer DS kennt weiß ja ohnehin was ihn erwartet und
>wird da auch bock drauf haben. Ein blindes Hack'N'Slay gibt es hier nach wie vor nicht. Die KI der Gegner ist schon
>ziemlich ordentlich. Bogenschützen ziehen sich zurück wenn man sich ihnen nähert, Schwertkämpfer variieren ihre
>Kombos, springen auch mal zurück, "leapen" nach vorne, locken einen zu anderen Gegnern etc.
>>
>>Insgesamt kann ich nur sagen, ich freu mich unfassbar über dieses Spiel und hoffe, dass es ähnlich komplex und
>anspruchsvoll wie sein Vorgänger ist. Ich glaube das ist der Fall, kann es aber natürlich noch nicht wirklich sagen.


< antworten >