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Autor: | Clubmaster | ||
Datum: | 12.10.11 21:57 | ||
Antwort auf: | Ist Englisch bei der dt. 360 Version mit dabei, uncut?nt von membran | ||
>>Ich hab heute 2h lang die Preview gezockt. Ein paar Eindrücke: >> >>- Es ist definitiv Demon's Souls. Wer den Vorgänger gezockt hat, kann sofort loslegen und wird auch wesentlich >weniger gefrustet werden, als "Newbies", denen die Spielmechanik nicht bekannt ist. Da man als DS Veteran quasi >direkt mit einem hohen Erfahrungsgrad einsteigt, hat mich der Schwierigkeitsgrad auch bislang nicht sonderlich >beeindruckt. Es gab natürlich einige Stellen wo ich gestorben bin, einfach weil das Spiel eben so designt ist. >> >>Es folgt ein Minispoilter aus dem Tutorial-Level >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>Man landet nach etwa 15 Minuten auf einem Balkon und sieht unter sich einen fetten Obermotz, dem man davor >schon mal kurz begegnet ist. Der Obermotz schaut hoch, man schaut runter und überlegt sich, wie man den platt >machen soll. Plötzlich springt der Fettsack einfach hoch und haut mit seinem Hammer den Balkon auf dem man steht >in Stücke und einen selbst natürlich auch. >> >>Spoiler Ende >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>. >>Gerade bei neuen Gegner weiss man eben noch nicht mit welchen Angriffsmustern man rechnen muss, da wird >auch der DS-Profi mal das Zeitliche segnen. >> >>Ansonsten ist es spielerisch fast identisch. Man kann jetzt einen "Leap" nach vorne machen, der ein bisschen wie >dieser Brad-Pitt-in-Troja-Signature-Move aussieht und auch nen Kick, wenn man nach vorne und R1 bzw. R2 >gleichzeitig antippt. >>Als Charakter habe ich den Pyromanen genommen. Mana gibt es nicht mehr, stattdessen sind die Zaubersprüche >jetzt limitiert. Ich konnte meinen Feuerzauber acht Mal benutzen, dann war er weg. Es gibt allerdings auch die >Möglichkeit sich am Anfang einen von verschiedenen Gegenständen auszusuchen, u.a. einen Ring, der dann die >Kapazität langsam wieder auffüllt. Was im Prinzip nichts anderes als Mana ist. >> >>Nach dem Tutorial, wenn das Spiel eigentlich losgeht, kann man direkt in zwei völlig unterschiedliche Richtungen >marschieren, von denen auch immer wieder Wege, Türen (oft verschlossen) Gebäude oder andere vermeintlich >interessante Dinge abgehen. Man bekommt schnell den Eindruck, einer großen aber zusammenhängenden Welt. Als >DS Zocker hab ich mich sogar ein wenig überfordert gefühlt, weil ich gar nicht wusste was ich zuerst machen soll. Wo >ist mein Nexus und meine Super Mario Bros. Welten-Bezeichnung? :) >> >>Rein optisch hat mir das Spiel gefahlen und hat in der Redaktion recht unterschiedliche Reaktionen von "Naja, ein >Witcher 2 isses ja nicht gerade" bis "Wow, das sieht viel besser aus als ich gedacht habe" hervorgerufen. Es waren >aber auch noch einige Ruckler und "komische" Grafikfehler drinne, die ich jetzt mal auf die Preview schiebe. Diesen >etwas grobkörnigen leicht angepixelten Look hab ich aber auch schon auf der E3 so wahrgenommen. >> >>Eine Map gibt es nicht, zumindest nicht im Menü und ebenso auch keine Karte auf der man etwas wie Welttendenz >oder so sieht, was mich glauben lässt, dass es das gar nicht gibt (hab den Beipackzettel nicht gelesen). >> >>Die komischen Symbole für Stärke, Geschicklichkeit etc. sind jetzt "normalen" Bildern gewichen (Ein Bizeps für >Stärke etc.) und einige Charaktwerte gibt es gar nicht mehr, wie z.B. die Traglast für Items und ausgerüstete >Gegenstände. >> >>Generell ist mein erster (wirklich noch sehr sehr sehr oberflächlicher) Eindruck ein positivr, wenngleich ist das Gefühl >habe, dass das Spiel deutlich vereinfacht wurde, vor allem was den Einstieg angeht. Der Tutorial-Level ist für DS- >Kenner in 10 Minuten durch und danach darf auch schon aufgelevelt werden. Wenn man das mit 1-1 in DS >vergleicht, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber da ich auch nicht viel weiter gespielt habe, kann >ich auch nicht viel zum "wirlichen" Schwierigkeitsgrad sagen. Wer DS kennt weiß ja ohnehin was ihn erwartet und >wird da auch bock drauf haben. Ein blindes Hack'N'Slay gibt es hier nach wie vor nicht. Die KI der Gegner ist schon >ziemlich ordentlich. Bogenschützen ziehen sich zurück wenn man sich ihnen nähert, Schwertkämpfer variieren ihre >Kombos, springen auch mal zurück, "leapen" nach vorne, locken einen zu anderen Gegnern etc. >> >>Insgesamt kann ich nur sagen, ich freu mich unfassbar über dieses Spiel und hoffe, dass es ähnlich komplex und >anspruchsvoll wie sein Vorgänger ist. Ich glaube das ist der Fall, kann es aber natürlich noch nicht wirklich sagen. |
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