Thema:
Re:frust statt lust flat
Autor: HomiSite
Datum:10.10.11 22:09
Antwort auf:frust statt lust von Uhrwerkmann

>mir gefallen einige entscheidungen der entwickler nicht. z.b. find ich die steuerung nervig weil zu "schwammig". beim autofahren kann man scheinbar nicht nach hinten gucken.

Damit hatte ich kaum Probleme, weil mir auch scheint, dass die Autos recht kleindimensioniert sind (aber natürlich trotzdem an jeder Sandburg hängenbleibt). Da die Autos aber unzerstörbar sind und man sehr sicher, ist der fehlende Rückblick nicht so schlimm.

>ich hab schon einige stunden aufm tacho und hab jetzt erst die erste schusswaffe, die aber scheisse ist und sofort leer. d.h. ich darf immernoch mit schraubenschlüsseln gegen diese riesigen scheisskerle kämpfen, [...]

Ja, Schusswaffen werden erst spät sinnvoll. Aber wenn man die Augen nach guten Gegenständen (farbige Namen) offenhält und diese auch sinnvoll modifiziert, geht's eigentlich. Natürlich sollte man die anwachsenden Quickslots für Waffen ausnutzen und immer durchwechseln, denn sehr abgenutzte Waffen sind arg teuer zu reparieren. Ich als Sam B hab deshalb auch möglichst schnell die Skills gelevelt, die mehr Waffenplätze im Inventar geben (k.A., ob den Skill jeder Char hat). Zusammen mit dem Kopfzerquetscher von Sam B kommt man sehr komfortabel durch. Das Kampfsystem fand ich übrigens zu Beginn auch schwammig und die Waffenreichweiten schwer abschätzbar, aber man gewöhnt sich dran. Ausweichsprünge nutzen!

>ich kann nen energy drink trinken, aber nich einsammeln. geil!

Sam B hat die Fähigkeit, ein wenig Lebensenergie über die Zeit zu regenerieren; anderen Chars soll das fehlen. Eigentlich liegen aber oft genug Energiedrinks und Essen rum. Mit sich herumschleppen kann man nur Medkits (Benutzung: B länger drücken auf 360), die einen Waffenslot belegen.

>dann gibts zudem ein paar bugs. z.b.: ich geb dem einen typ 5x alkohol, kriege von ihm aber nichts... die alte in der krankenstation hör ich husten, aber sie ist schon seit stunden verschwunden. da liegt niemand mehr.

Wurde von Bugs fast komplett verschont (PC), zum Glück. Einige Questzickigkeiten verschwanden, wenn man das Gebiet gewechselt hatte und zurückkehrt (Schnellreise).

>und wieso verlier ich eigentlich mein halbes vermögen, wenn ich draufgehe?

Ja, ist scheiße, aber: Das Spiel ist so gebalancet, dass du von den Gegner, die dich töteten und/oder den nächsten viel Geld wiederbekommst - meist sogar mehr, als du verloren hast.

>vielleicht mach ich irgendwas falsch, bin mir nicht ganz sicher. ich zocks weiter in der hoffnung, dass das spiel besser wird. ich will ne shotgun verdammt!!!

Das Spiel ist zu ca. 3/4 (zumindest mit Sam B) ein Nahkampfspiel, zumindest ist Munition lange Zeit rar. Schrotflinten gibt es, habe ich aber kaum benutzt - weil ich wie immer dachte, dass ich mir die für besonders harte Kämpfe aufspare. Meine besondere Ak-47 (?) mit Schockmunition war aber auch super.


< antworten >