Thema:
Re:DS ist nicht schwer, es ist ein Videospiel... flat
Autor: Zeke2000
Datum:10.10.11 15:41
Antwort auf:DS ist nicht schwer, es ist ein Videospiel... von Masamichi

Stimmt irgendwie alles nur bedingt. Es gibt Stellen, da kommt man ohne zu sterben beim ersten mal schwer vorbei, insofern ist es etwas unfair, ja.
Wobei du bei neuen Gegnern ne Pause einlegen kannst und überlegen kannst, was der Penner wohl macht und wie du darauf reagieren kannst (bitte keine Guides, das zerstört die Spielerfahrung).

Skill spielt tatsächlich eine Rolle, denn weißt du nicht genau was deine Gegner so machen, brauchst du gute Reflexe (man kann Aktionen fast immer an außergewöhnlichen Bewegungen erkennen). Das Spiel ist sicher furstrierend für sehr ungeduldige und sehr schlechte Spieler.

Gladiatoren wie ich lachen allerdings, genau wie bei Ninja Gaiden und co., über den Schwierigkeitsgrad ;)

Ein Demonsouls in richtig schwer wäre halt mal was. Nur für die harten... wie mich!


>mit Gameplay(elementen) der späten 80er, es verzeiht keine Fehler, was früher produktions(technische) Gründe hatte, ist bei DS ein zeitgemäßes Feature geworden.
>
>Frust ist das falsche Wort, DS steht und fällt mit deiner Abhängigkeit zur Schmerzgrenze, damit meine ich die Art wie du zockst, nämlich (hoch)konzentriert, sonst kannst du es gleich lassen. Das Spiel ist nicht sightseeing, wenn man DS spielt, ist die prachtvolle, offene Welt nur Nebeneffekt, nicht Inhalt.
>
>Ich will belohnt werden, nicht die Illusion einer Belohnung häppchenweise vorgesetzt bekommen, das jingle einer trophy ist bei DS purer Zynismus. Du musst Spass an der Freude haben z.B. die Erfahrung wie es ist, wenn man das Spiel nicht spielen kann. Man denkt permanent dran wie es wäre es endlich wieder zu zocken: the perfect drug. Wie du den Zustand erreichst spielt keine Rolle, DS spielt mehr mit dir und deinem Dopaminhaushalt als du mit der Konsole, denn Belohnung ist alles. Die Belohnung ist nicht nur Gear, lv up, einen Boss killen, sonderen Mmn. das Spielen an sich und genau da gehen die Wege der meisten Leute auseinander.
>
>Es gibt Leute die drauf kippen, viele wollen sich sowas heutzutage in ihrer Freizeit nicht (mehr) antun.


Der Text ist schon etwas... ;)


< antworten >