Thema:
Re:Ich weiß nicht ob es was für mich wäre flat
Autor: denda
Datum:09.10.11 22:10
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht ob es was für mich wäre von Clubmaster

>
>>Wobei mich gerade das Review-video der Gamepro wieder etwas irritiert. So wie das Spiel dort besprochen und gespielt wird gibt es gar keinen Diamanten in der Scheiße...
>>Wie auch immer, anscheinend ein Titel der polarisiert. Ich überlege noch...
>
>Das hat nichts mit polarisieren zu tun, in dem Video ist ganz klar zu sehen, dass der Typ versucht zu spielen, als wäre es Baldur's Gate: Dark Alliance und das ist einfach das Gegenteil des Ansatzes von DS. Wenn man es mit der Brechstange versucht, wird man solange scheitern, bis man es schnallt oder eben für sich entscheidet, dass das Game scheisse ist. DS MUSS langsam und mit Bedacht gespielt werden, wer denkt er könne durchrushen, weil er ja sonst auch der Checker ist, hat einfach ein Problem.


Wahrscheinlich hast du recht. Polarisieren war das falsche Wort. Sie haben es nicht verstanden würde ich jetzt auch nicht sagen. Sie (bzw. Nino) kommen einfach mit dem Kompfort-Entzug nicht klar und stellen sich vielleicht etwas unbeholfen an. Es scheint ja auch wirklich soetwas wie ein absolut einzigartiges Spielprinzip zu sein, da muss man ja ganz neu lernen wie man zu spielen hat, man muss auch bereit sein sich als Spieler neu zu entdecken, weil das Spiel eben so ganz andere Regeln und Gesetze hat die weit abseits von dem sind was man bei 90% der heutigen Spiele so aufgetischt kriegt. Da würde ich es keinem verübeln das Teil tendenziell zu verkennen. Es ist nur sicherlich für einen Redakteur nicht sehr professionell das zu tun, weil man dann eben schon fähig sein sollte hinter die Fassade zu schauen und ein Spiel als das zu begreifen was es ist bzw. "sein will".
Beste Grüße
denda


< antworten >